Kennt ihr gute Börsen/aktien spiele fur den pc wo man das mal lernen kann und schauen was das wirklich ist?

5 Antworten

Ich würde das AG-Spiel vorschlagen. Dort habe ich selbst mal gespielt, habe aber wegen der SChulzeiten aufgehört da mir die Zeit fehlte. Es is ein Echtzeit Spiel wo du eine eigene AG besitzt die auch übernommen werden kann. Zudem kannst du durch Ver- und Ankauf von anderen Aktien dein Kapital steigern etc. . Wenn man isch erstmal eingelesen hat ist es extrem Spannend. Link: https://www.ag-spiel.de/

Interessierst du dich nur für Aktien oder auch trading und "wetten" auf Kurse? Die meisten Broker bieten einen Demo-modus mit virtuellem Geld, damit du alles ausprobieren kannst. Zusätzlich würde ich mal ein paar YouTube tutorials ansehen, da wird dir oft gut weitergeholfen 👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aus Leidenschaft

Pik361
Beitragsersteller

ich kenne mich ehrlich gesagt noch garnicht aus, aber finde das Thema ansich einfach extrem interessant

schlaumeier2404  08.10.2019, 21:14
@Pik361

Ging mir damals auch so. Es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten anzulegen, das sind alles unterschiedliche Systeme und zum Teil sehr schwer zu verstehen, je nachdem was gerade dein Interesse ist (zB. Eher Anlegen, Traden, Daytrading, etc.) aber wenn man sich ein paar youtube Videos ansieht wird einem oft gut geholfen.

Lies besser ein paar gute Bücher darüber, z.bsp. Von Kostolany.

Spiele bringen nichts, denn sobald es wirklich um dein eigenes Geld geht, ist alles anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist einfacher du machst auf CMC Markets einen Account und übst mit dem Spielgeld am ECHTEN Aktienmarkt.

Pik361
Beitragsersteller

ach sowas gibts? werde das mal machen, danke für den tipp!

IchFragHaltErst  08.10.2019, 20:58
@Pik361

Ja . . ist absolut realistisch. So habe ich auch lange geübt, aber der Stress kann damit nicht simuliert werden den man bei echten Geld hat . . also vorsicht.