Welche App nutzt ihr am meisten/liebsten als Messenger?

WhatsApp 61%
Andere... 17%
Discord 11%
Telegram 6%
Instagram 6%
LINE 0%
Snapchat 0%

18 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Discord

Meine Freunde benutzen eigentlich alle Discord, ansonsten manchmal auch WhatsApp (weil reichlich Leute nur das haben) oder Matrix. Bei Sachen wie Signal oder Telegram fehlen mir die Kontakte; LINE ist hier ohnehin nicht besonders verbreitet. Von Instagram und Snapchat halte ich nicht viel, habe ich aber theoretisch beides.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator einiger großer Discord-Communitys & Botentwickler

FlorianH246  26.05.2024, 18:52
Bei Sachen wie Signal oder Telegram fehlen mir die Kontakte

Inwiefern? Meinst du mit "Kontakte" Leute in deinem Umfeld die das nutzen?

Seliba  26.05.2024, 18:52
@FlorianH246

Genau. Es haben sich zwar ein paar Leute dort registriert, bevorzugen tut es allerdings niemand

FlorianH246  26.05.2024, 18:53
@Seliba

Ach so... Naja, das ist natürlich blöd, kenne ich. Aber vlt. suchen ja manche schon nach Alternativen, da kann man ja ein wenig rumfragen

Seliba  26.05.2024, 18:55
@FlorianH246

Bin mal mit ein paar Freunden zu Telegram und Signal umgestiegen, wir sind schlussendlich aber zu Discord/WhatsApp zurückgekehrt oder haben uns auseinandergelebt.

Discord
Welche App nutzt ihr am meisten/liebsten als Messenger?

Discord, gefolgt von Whatsapp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots
Andere...

Signal. Halte nichts von WhatsApp. Seit dem Facebook (jetzt META) das Unternehmen gekauft hat, hatte ich schon immer sehr viel Zweifel, ob das mit dem Datenschutz so noch standhält...

In der Arbeit fast nur iMessage, SMS und co.

MFG

Andere...

Signal.

Interessant, dass das nicht zur Auswahl steht …

edgar1279  26.05.2024, 18:54

Kenne ich nicht mal. Und viele andere wahrscheinlich auch nicht. Deshalb nicht bei der Auswahl dabei.