Servus Freunde des trolligen Geschmacks,
ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch versuchen soll und woran's liegt: Aber egal welchen Messenger ich mir installiere: WhatsApp, Signal, Telegram, Teleguard, Viber, Threema etc., werden mir die Nachrichten, die mir geschickt wurden, erst dann zugestellt und Anrufe durchgestellt, wenn ich den Messenger aktiv am Handy geöffnet hab'!
Mir geht's deswegen so auf die Nerven, weil man die Idee eines Messengers auf diese Art doch ad Absurdum führt, wenn die Nachrichten & Anrufe erst dann ankommen, wenn die App bewusst geöffnet wurde!
Kurz gesagt: Schickt man mir via WhatsApp eine Nachricht, erscheint beim Absender immer nur ein Häckchen. Das 2. Häckchen, dass die Nachricht zugestellt wurde, erscheint erst, wenn ich WhatsApp aktiv geöffnet hab'; sonst wird die Zustellung aktiv abgewürgt. Hat jemand noch eine Idee woran das liegen kann?
Denn das komische war, dass bis vor gestern mein WhatsApp und die anderen Messenger, die ich noch verwende, problemlos funktioniert haben. Weiters hab' ich bei den Messengern die Hintergrunddaten aktiviert und auch noch die unbegrenzte Datenmenge bei eingeschaltetem Datensparmodus aktiviert.
Sendest du mir bitte mal einen Download Link dazu?