Welche App ist am besten fürs Studium?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf dein Gerät drauf an, am PC unter Windows, Linux nutze ich Xournal++, habe damit die beste Performance und Erfahrung gemacht,Programm ist auch kostenlos und gibt es mitlerweile auch für Android. Vorteil für mich liegt darin, das das Programm keinen Cloud Zwang hat und ich die Dateien einfach "irgendwo" Speichern kann, sprich in jeder Cloud bzw. jedem Ordner ablegen und synchronisieren kann.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Studium, Lernen)

xxsunshinegirlx
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich werde auf einem iPad arbeiten.

Ich gedenke, einfach Apple Notes zu verwenden. Mal sehen, wie das läuft, sieht aber mit Smart Script + Math Notes in iPadOS 18 vielversprechend aus. Bei GoodNotes stört mich die vergleichsweise hohe Input-Latenz mit dem Stift.

Goodnotes ist das beste vom Preis abgesehen, kenne aber den Unterschied zu 5 und 6 nicht