Welche App für Wohnwagenübernachtungen?

4 Antworten

Das ist so. Alle Apps beziehen sich auf Wohnmobile. Mit Wohnwagen sind nur Campingplätze sichere Anlaufstellen.

Mit viel Glück findest du m Vorbeifahren einen Wanderparkplatz, wo du über Nacht stehen kannst. Oder irgendwo im Industriegebiet, bei Verbrauchermärkten, etc. Diese Geschosse sind nicht tauglich für eine Parkbox.

Sie sind sowieso eine völlig andere Art, Urlaub zu machen. Das bezieht die Anreise explizit mit ein.

Camping--App ist die beste oder diese...

Bild zum Beitrag

 - (Camping, Wohnwagen, Campingplatz)

Es gibt keine Stellplätze für Wohnwagen so wie für WoMos. Da musst du schon einen Campingplatz anfahren. Bei manchen kann man auf dem Vorplatz übernachten, für eine Nacht. Alles andere ist Wildcampen, was wiederun verboten ist, zumal in D.

Wir suchen uns immer einen CP im Netz oder im CP-Führer oder fahren einen CP an von dem wir von einem Nachbarn auf einem CP gehört haben.

Auf dem CP bleiben wir dann auch so 3-6 Wochen. Mit dem Auto erkunden wir so die Umgebung, das machen wir seit über 50 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vllt hilft dir das weiter:

https://opencampingmap.org/de/#8/51.308/10.650/1/1/bef

Ist zwar keine App, dafür aber sehr umfangreich.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM