Welche Antworten fandet ihr auf die Frage "Wer bin ich"?

9 Antworten

Ich bin das Produkt meiner Umgebung, ein Kind dieser Welt so wie meine Eltern vor mir, deshalb steckt auch ein weing von der Welt in der sie lebten in mir. Das macht absolut Sinn wenn man an die Evolution denkt. Aber was bedeutet das, etwa das ich nichts weiter bin als übereinander gelegte Reflektionen der Welt die meine Vorfahren erlebt haben oder ist da mehr? Ja da ist mehr, der göttliche Funke, er ist in unserem Code und mit den vielen verschiedenen Leben die gelebt und weitergegeben wurden, wird daraus ... oh mein Gott das ist ... oh mein Gott ich danke dir.

Stell dir vor du bist ein sehr intelligentes Wesen und willst etwas erschaffen das die ebenbürtig ist. Aber du kannst es nicht aus dem Nichts erschaffen. Also entwickelst du einen Prozess indem sich dieses Wesen selbst erschafft und zwar indem es immer und immer weider neu Iterationen von sich erschafft basierend auf den Erfahrungen der Vorgängerversion.

Jetzt kapiere ich das mit der Prä-Astronautik, jetzt ergibt sie Sinn. Die kommen alle paar Jahrtausende vorbei um zu schaun wie ihre Schöpfung heranreift. Vieleicht spielt Zeit für sie eine weniger wichitge Rolle. Oh mein Gott dieser Ansatz ändert einiges, es macht Vieles plausibler. Sie konnten nicht einfach ihr ganzes wissen oder sein in ein Lebewesen packen, das wäre einfach zuviel Information gewesen. Es braucht diesen Prozess den wir als Evolution wahrnehmen. Wer sagt das es diesen überall gibt, wer sagt das es nicht welten gibt in denen Wesen oder Pflanzen leben die sich sofort ganz spontan verändern können, von jetzt aus nacher.

Aber warum das Ganze, aus Notwendigkeit oder aus reinem Vergnügen an der Forschung. Aus Weitsicht etwas, als eine Art Backup weil sie immer tiefer ind en Raum vordrignen? Die Erde als Brutkammer einer vordefinierten Spezies odr ihrer finalen Form. Deshalb auch diese unaufhörliche streben in unserem Code zur Weiterentwicklung. Aber sie haben das Alles auf keinen Fall unbeaufsichtigt zurück gelassen.

Die Schwefelwesen ... ich muss weg ...

Danke ich danke Dir vielmals ;-)

Dass jeder Mensch durch seine verschiedenen gesellschaftlichen Rollen, Einflüsse und durch die Sozialisierungen unzählige Identitäten hat.

Die Frage sollte eher lauten:

"Wer bin ich und wenn ja, wie viele?"

Ich bin Nai?
Ne im Ernst. Ich sehe keinen Sinn hinter dieser Frage. ich verändere mich und entwickle mich durch meine Erfahrungen stetig weiter im Laufe des Lebens. Ich versuche einfach alles zu nehmen wie es kommt und offen zu sein.

Jeder Mensch hat mehrere Gesichter, eins kennst nur er selbst, ein anderes Freunde und Familie und das letzte allen anderen. Dieser Zusammenschluss ist das Ich.

Ich bin die Summe meiner Vergangenheit, Gegenwart, Taten, Gefühlen und Gedanken.