Welche Antwort findet ihr sinnvoller?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

ich persönliche identifiziere mich eher mit der unteren Antwort. Menschen immer zufriedne zu stellen ist eine Eigenschaft, die ich selber in elichter Form besitze und ich merke, wie ich daher Dinge mache, die eigentlich nicht so wirklich machen will / mir besseres vorstellen könnte.

Ich habe tatsächlich gelernt inzwischen Leute auch einfach mal zu ignorieren und zu sagen nicht mein Problem, tatsächlich tue ich das dann aber doch selten und meistens mache ich auch Dinge die absolut nur dazu da sind, dass andere glücklicher sind.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)

Leider ja bin einer oft aber versuche es langsam wegzubekommen weil icb immer ausgenutzt werde

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gerne und oft auf gutefrage.net und kenne mich aus

People-Pleaser sind vielleicht gerne gemocht, aber werden dafür auch ausgenutzt. Ich bin die Definition davon. Jedoch arbeite ich daran und versuche mich zu ändern.

Kann man so nicht sagen...

Das musst du selbst entscheiden, ich weiß bspw. nichtmal, was ein People Pleaser ist.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Deckenstaendig
Beitragsersteller

Ein People-Pleaser ist jemand, der versucht andere Menschen zufriedenzustellen und sich eher in den Hintergrund stellt.