Welche Antenne für Tuner?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst ein Kabel mit zwei „männlichen“ Steckern. Wenn noch eine Hausantenne vorhanden ist, sollte das bestens funktionieren.

Buchse ganz links am Gerät (von hinten betrachtet) und rechts an der Wand.

Innerhalb Deiner Wohnung musst Du Deinen Vermieter fragen, ob dort über die Abzapfdose noch in Verbindung zur Hausanlage analoges UHF / FM für Radio empfangbar wäre, oder ob die alte UHF-Dachempfangsanlage für analoges Radio dort nicht mehr besteht.

UHF-FM bei analogem Radioempfang liegt grob iwo zwischen 87 bis 109 Mhz FM. Anderes gibt es in DE analog beim Radio quasi nicht mehr.

Hat die Dose am F Abgang 2x SAT oder 2x Kabelfernsehen? Allein das wäre schon interessant zu wissen. Allerdings ist im Kabelband mittlerweile per Antennenkabel so gut wie kein Radioempfang mehr möglich, da die analogen Signale so gut wie alle abgeschaltet sind. Ein deutlich besseres Ergebnis wirst du mit einer Zimmerantenne erreichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nö ... du machst oder besorgst Dir einfach ein Kabel mit zwei männlichen Steckern - Thema erledigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung