Gibt es flache Antennen für Autos zum Nachrüsten?
Ich habe seit kurzem ein anderes Auto. Die Radio-Antenne des Wagens ragt in der Mitte des Daches senkrecht in die Lüfte, jedoch bietet das ja bei Waschanlagen-Besuchen immer den Nachteil, dass ich die Antenne abschrauben muss, damit sie nicht bricht.
Meine Frage daher: Gibt es Antennen oder zumindest eine andere Möglichkeit, die Flach sind und mit der Karosserie eine Ebene bilden?
Habt ihr zufällig einen Link dazu?
2 Antworten
Es gibt Scheibenantennen.
Hallo,
ja da müsste es glaube ich eine Möglichkeit geben die auszuwechseln gegen eine andere, jedoch ist das glaube ich aufwendig das alles auszubauen etc.
Bei meinem Auto war (ja war, hab das am Mittwoch leider schrottgefahren😬) das genauso mit dem abschrauben, da hätte man alles ausbauen müssen um so eine Antenne nachzurüsten. Weiß nicht wie das bei deinem Auto ist. Guck mal auf Amazon, da habe ich flache Antennen eben gesehen. Die heißen da Haifischflossen Antennen.
LG 🙂✌🏻
Ich meine diese Haifischflossen Antennen😅
Gib mal Haifischflossen Antenne ein bei Amazon🙂
Kann leider irgendwie kein Link hinzufügen sry😬😬😬
Ja, so welche kenne ich schon, aber ich meine richtig glatte flache Antennen, welche auf der Karosserie kaum sichtbar sind.
Ich glaube sowas gibt es nicht, oder🤔
Du könntest die Antenne vom Dach komplett entfernen und vllt anders positionieren, aber ob dann noch der Empfang gut ist weiß ich nicht 🙂
Ich glaube, ich muss auf die alte Scheibenantenne zurückgreifen:
https://www.conrad.de/de/p/rcs-systeme-innenklebeantenne-autoradio-373003.html?gclid=Cj0KCQjwz4z3BRCgARIsAES_OVeP3rxi0WQGwhucKjFIXulpmUh1g46OfLSQOo24aEuUzIwUwlBxfKAaAklOEALw_wcB&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL%21222%213%21367270211649%21%21%21g%21%21&ef_id=Cj0KCQjwz4z3BRCgARIsAES_OVeP3rxi0WQGwhucKjFIXulpmUh1g46OfLSQOo24aEuUzIwUwlBxfKAaAklOEALw_wcB%3AG%3As
Meinst du zufällig de hier?
https://www.amazon.de/Multiband-Bluetooth-Glasbefestigung-Kabell%C3%A4nge-Steckertyp/dp/B00K8AJJFY/ref=sr_1_1?dchild=1&keywords=auto+flachantenne&qid=1591988605&sr=8-1