Welche Anschaffung plant ihr gerade?

8 Antworten

Langfristig will ich eine neue Couch haben. Aber vorher muss ich noch Geld für meine berufliche Weiterbildung zur Seite legen und gleichzeitig meine allgemeinen Reserven aufstocken.

Von daher ist die Planung noch nicht wirklich fortgeschritten.

Ich spare auf Ein VW Käfer und einen neuen PC von HandOfBlood.

L.G.

Wir haben die ganze letzte Woche unsere Küche runderneuert. Kaputte Teile raus, entrümpelt und mit Neuem ergänzt, bzw. ersetzt.

Das läppert sich. 20 x 10 € sind auch 200 €. Wobei die neuen Platten alleine kosteten über 600 €.

Ich denke morgen sind wir fertig.

Ach, und der Carport steht voll. Wir haben als Schnapper Gartenhütten gekauft. Die wurden allerdings zu schnell geliefert. Das war natürlich deutlich teurer als die Küchen-Nr.

Ich habe keine "längerfristig evtl notwendige Anschaffungen" ...... wenn konkreter Bedarf für etwas besteht kaufe ich Gegenstand X - die wirtschaftlichen Mittel habe ich zur Verfügung.

Ein neueres Auto. Wir haben zwei ältere und eins steht meistens nur, so dass wir beide verkaufen wollen und und ein neueres anschaffen. Wir sind uns nur noch nicht im Klaren, ob Benziner, Elektro oder Hybrid.

KaffeemitMilf  28.07.2024, 20:37

Wenn du viele Kurzstrecken fährst (zb zur Arbeit) könnte sich ein Hybrid lohnen. Vor allem dann, wenn ihr eine PV Anlage habt und der Strom nichts kostet.