Beste App für Routenplanung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier eine Lösung für Tourenplanung:

https://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-eine-levada-karte-fuer-madeira#answer-414045425

  • Der verlinkte Artikel bezieht sich zwar auf Wandertouren, müsste aber auch für Autotouren passen.
  • Bei manchen Navis (ich kenne das von meinem Skoda) kann man ein GPX einspielen -> Die im GPX hinterlegten Waypoints werden im Navi automatisch zu Favoriten-Zieladressen, so kann man die bei der Tourenplanung festgelegten POIs im Auto einfach aus einer Liste auswählen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterwegs kein Internet....ich würde mir einen der guten alten Atlanten kaufen, zB den Shell-Atlas.

Um die Route vorab auszuschauen, kann man ja daheim an den PC. Unterwegs muss man halt rechts ranfahren und auf die Karten schauen.

tinalisatina
Beitragsersteller
Um die Route vorab auszuschauen, kann man ja daheim an den PC

Und genau das ist die Frage: Mit welchem Programm?

tinalisatina
Beitragsersteller
@Dea2019

Gibt es Alternativen zu google maps und Michelin?

Dea2019  07.11.2023, 07:26
@tinalisatina

Sry, aber ich bin kein Reisebüro. Ich plane längere Touren daheim am PC und habe Strassenkarten im Auto für den Fall der Fälle. ICH habe nämlich noch Karten lesen gelernt, bevor es überhaupt Internet gab.

tinalisatina
Beitragsersteller
@Dea2019

Alles gut und richtig, was Du sagst. Auch ich kann Karten lesen. Aber das hat nichts mit meiner Frage zu tun, sorry.

Funfroc  07.11.2023, 10:33
@Dea2019
Sry, aber ich bin kein Reisebüro.

Das wäre auch nicht wirklich der Aufgabenbereich eines Reisebüros.