Welche Anlaufstellen gibt es, wenn man mit seiner Sexualität nicht leben möchte?

4 Antworten

Kommt darauf an von was du sprichst. Es gibt die Internetseite https://www.kein-taeter-werden.de/ zum Beispiel. Wenn du einfach queer bist rate ich dir zu einem x-beliebigen Angebot wie man sich selbst akzeptiert. Leben musst du gar nix sexuelles, wenn du nicht willst. Aber du willst ja sicherlich trotzdem glücklich sein.

Ich würde sagen Gaybars.

Du musst das nicht anmelden oder so, es ist dir frei überlassen damit zu leben wie du willst.

Man kann seine Sexuelle Orientierung nicht Ändern die behält an ein Leben lang, ich würde nicht zu einem Therapeuten gehen da diese zum einem was kaputtmachen können und zum anderen Konversionstherapien seit langem Verboten sind. wieso nicht einfach Akzeptieren was auch immer deine Sexualität ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈

Lorin25  28.12.2023, 19:31
wieso nicht einfach Akzeptieren was auch immer deine Sexualität ist?

ist halt leichter gesagt als getan

Sprich erst mal mit deinem Arzt darüber, der kann dir dann die richtigen Anlaufstellen empfehlen.

Anonym129678
Beitragsersteller

Welche Art von Anlaufstellen sind das - also was wird da gemacht oder so?

Garlond  28.12.2023, 11:59
@Anonym129678

Psychologen, die mit dir versuchen raus zu finden, was deine Abneigung auslöst.