Welche animierte Serien sind aus Deutschland?

8 Antworten

Die anderen beiden haben ja schon Infos gegeben. Nur noch mal kurz zum Punkt "Anime". Auch wenn die Meinungen hier auseinandergehen, wird Anime meistens definiert als "[...] bezeichnet in Japan produzierte Zeichentrickfilme [...]" (wikipedia)

Folglich schließt die Definition schon aus, dass sie in Deutschland produziert werden. Allerdings lese ich auch oft, das viele Leute nicht finden, dass "Animes" aus Japan kommen müssen, um "Animes" zu sein.

Lg Tobi

haupts Kinderserien. Man sollte dazu wissen, dass Zeichentrick in der deutschen Medienlandschaft einen Ruf als Kinderunterhaltung hat. Entsprechend werden die meisten Zeichtrickserien vorwiegend für Kinder produziert - was aber nicht heißt, dass sie nicht auch von Erwachsenen gesehen werden. Hier ist eine Liste https://m.moviepilot.de/serien/beste/genre-zeichentrickserie/land-deutschland ich weiß jetzt nicht ob es noch mehr gibt aber das sind so die hauptsächlichen

FloloXD04  13.04.2018, 23:39

😂😁genau das habe ich auch gesehen und Antwort geschrieben, hab deine gar nicht gesehen.

Also um deine Frage zu beantworten ich denke viele Serien werden in Europa oder USA produziert und animert.

Und Animes werden ja sowieso in Japan produziert des ist ja schon bekannt.

Jim Knopf, wickie und die starken Männer, pinocchio, Biene Maja und ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube auch die zeichentrickserie von Alice im Wunderland.

TreyMaster2  13.04.2018, 23:50

Wickie ist eine Deutsch-Österreiche- japanische produktion und orginal sprache japanisch genauso wie biene maja deutsch-japanisch und original sprache japanisch und pinochio ist auch ne vollkommen japanische produktion und alice im wunderland auch

IlonaChan12321  14.04.2018, 15:47

@FloloXD04 alles bis auf Jim Knopf sind Anime (Ok bei Jim Knopf bin ich mir nicht sicher aber ich glaube schon, dass das eine Zeichentrickserie ist)