Welche Animes kommen 2025 raus?
Hi mich würde mal interessieren welche Animes so nächstest Jahr rauskommen und ob ihr mir vielleicht schon welche empfehlen könnt.
4 Antworten
Honey Lemon Soda - Ich mag den Manga sehr gern
https://www.youtube.com/watch?v=AU1BlfEZV7c
May I ask for one final thing?
https://www.youtube.com/watch?v=jB8N_ywHajo
Übel Blatt
https://www.youtube.com/watch?v=Xtdgj0FKoKE
The Beginning after the End
https://www.youtube.com/watch?v=KC2eLA_N8Ho
Witch Hat Atelier
https://www.youtube.com/watch?v=hMmBSCQs1H4
Ameku M.D.: Doctor Detective
https://www.youtube.com/watch?v=fWokgmflx-w
Anyway, I'm falling in Love With You
https://www.youtube.com/watch?v=IwKDIJ05-JI
Promise of Wizard
https://www.youtube.com/watch?v=dmU64b4YR0U
Ansonsten neue Staffeln von:
- Tagebücher der Apothekerin
- Meine ganz besondere Hochzeit
- Kajun No. 8
- Solo Leveling
- Dr. Stone
Liebe Grüße
Ich kenne den zum Beispiel noch gar nicht, weil ich keine Manwhas lese. xD
Ahh kann ich aber nur mal empfehlen! Außer du hast es bereits probiert und dir gefällt es wirklich nich haha. ^^
Ein paar neue Anime, die für 2025 angekündigt sind, die ich aktuell auf meiner Merkliste stehen habe:
- »9: Ruler's Crown« (1.500+ User haben den Anime auf ihrer "Plan to Watch"-Liste)
Der Schauplatz: Shiromitsugawa, eine gewöhnliche Universitätsstadt, die mehrere gescheiterte Versuche unternommen hat, den Tourismus anzukurbeln und sich selbst wiederzubeleben, darunter auch das Sponsoring eines hochbudgetierten, aber schlecht geschriebenen Animes, der auf lokaler Folklore basiert. Ein Sturm bricht über die verschlafene Stadt herein.
Wir folgen Kakeru Niimi, einem Mann, der manchmal etwas schroff sein kann, der aber ein starkes Verantwortungsbewusstsein und ein gutes Herz hat. Kakerus normales Leben wird ins Chaos gestürzt, als die heilige Reliquie des örtlichen Schreins zerbricht. In der Folge dieses Ereignisses erwachen mehrere junge Männer und Frauen mit übermenschlichen Fähigkeiten.
Was einst ein ganz normales Leben in einer ganz normalen Stadt war, wird bald zu einer Suche nach einem Serienmörder mit Superkräften, bevor er wieder zuschlagen kann.
- »Ameku M.D.: Doctor Detective« (6.500+ User haben den Anime auf ihrer "Plan to Watch"-Liste)
In der allgemeinen diagnostischen Abteilung des Tenikai-Krankenhauses werden Patienten gesammelt, die von anderen Ärzten als schwer behandelbar eingestuft werden. Außerdem gibt es Morde und Rätsel unbekannter Ursache, mit denen selbst die Polizei nicht fertig wird. Der geniale Arzt Takao Ameku enthüllt die schockierende Wahrheit, die sich hinter diesen mysteriösen "Krankheiten" verbirgt.
- »Can a Boy-Girl Friendship Hold Up? (No, it Can't!!)« (12.500+ User haben den Anime auf ihrer "Plan to Watch"-Liste)
Ein Junge und ein Mädchen versprechen sich in einer Kleinstadtschule eine lebenslange Freundschaft. Die Beziehung zwischen den beiden, die einen gemeinsamen Traum haben, ist zwei Jahre lang ohne besondere Entwicklung verlaufen.
Himari Inuzuka, ein quirliges Mädchen, das seine erste Liebe noch nicht gefunden hat, und Yuu Natsume, ein pflanzenbegeisterter Junge, der sich an Blumen erfreut, verbringen ihre Tage im zweiten Jahr der Highschool immer noch friedlich als beste Freunde im Gartenbauclub.
"Wenn Yuu nicht heiraten kann, muss ich die Verantwortung übernehmen."
"Ich habe jetzt Probleme, denn nachdem Himari das gesagt hat, hat dein Bruder angefangen, mich 'mein Schwager' zu nennen!"
Doch als Yuu seinen ersten Schwarm wiedertrifft, gerät die Beziehung der beiden plötzlich aus dem Gleichgewicht! Wird es Himari gelingen, ihrem "idealen Freund" zu entkommen, jetzt, wo sie die Liebe gefunden hat?
- »Hotel Inhumans« (500+ User haben den Anime auf ihrer "Plan to Watch"-Liste)
In diesem Hotel sind "unsere geschätzten Gäste Attentäter". Ein erstklassiges Hotel bietet mehr als Luxus; es erfüllt einzigartige Anforderungen: "Exquisites Essen", "Ultimative Entspannung", "Fesselnde Unterhaltung" ... und sogar "Das Neueste in Sachen Waffenbeschaffung", "Garantierte Identitätsverschleierung" und "Nahtlose Leichenbeseitigung"!?
An der Grenze zwischen Leben und Tod sind die beiden Concierges Namuro und Sara, die niemals "nein" sagen, bereit, jeden Wunsch eines Attentäters zu erfüllen. Machen Sie sich bereit für das beeindruckende Drama des Killing Hotel!
- »I Have a Crush at Work« (11.000+ User haben den Anime auf ihrer "Plan to Watch"-Liste)
Yui Mitsuya und Masugu Tateishi sind nicht einfach nur Arbeitskollegen - sie sind total verknallt ineinander. Seine hilfsbereite und doch bescheidene Art macht sie schwindelig, und ihre Niedlichkeit lässt ihn wie einen Idioten grinsen. Das Problem ist nur, dass sie versuchen, ihre neue Beziehung geheim zu halten, damit es auf der Arbeit nicht zu Problemen kommt. Aber da sie nicht die Finger voneinander lassen können, laufen sie Gefahr, ihr kleines Geheimnis mit jedem Tag im Büro zu lüften.
- »I'm Getting Married to a Girl I Hate in My Class« (18.500+ User haben den Anime auf ihrer "Plan to Watch"-Liste)
Der Oberschüler Saito Houjo hat seine Klassenkameradin Akane Sakuramori geheiratet, das Mädchen, das in der Schule sein größter Rivale ist. Die beiden scheinen nicht miteinander auskommen zu können, aber ihr herzzerreißendes, frisch verheiratetes Leben wird bald beginnen!
- »Kaoru & Rin: The Fragrant Flower Blooms with Dignity« (25.500+ User haben den Anime auf ihrer "Plan to Watch"-Liste)
Obwohl die Chidori Public High School und die Kikyo Private Academy, eine reine Mädchenschule, nebeneinander liegen, scheinen sie in zwei verschiedenen Welten zu leben. Während letztere einen tadellosen Ruf genießt und Schüler aus wohlhabenden Verhältnissen bevorzugt, ist die Kikyo ein Nest für dümmliche Delinquenten. Jeder in Kikyo hegt einen tiefen Hass auf seine Chidori-Nachbarn.
Der sechzehnjährige Rintarou Tsumugi ist ein Schüler aus Chidori, dessen einschüchterndes Gesicht die Leute dazu bringt, ihn zu meiden. Rintarou kümmert sich nicht darum, denn er ist mit seiner Gruppe von Freunden zufrieden. Es gibt jedoch etwas, das er ihnen noch nicht erzählt hat: Manchmal hilft er in der Konditorei seiner Familie aus.
Eines Tages sieht Rintarou bei der Arbeit eine Kundin an einem Tisch, aber sie läuft weg, bevor er sie ansprechen kann. Am nächsten Tag entschuldigt sich das Mädchen, Kaoruko Waguri, bei ihm. Sie erklärt ihm, dass sie nicht wegen seines Aussehens weggelaufen ist, sondern dass sie Rintarou für einen gutherzigen Menschen hält. Obwohl er Kaorukos strahlende Persönlichkeit nicht gewohnt ist, freut sich Rintarou darauf, eine Freundschaft mit ihr zu schließen. Es gibt nur ein Hindernis, das sich ihm in den Weg stellt: Kaoruko ist eine Kikyo-Schülerin!
- »Kowloon Generic Romance« (1.500+ User haben den Anime auf ihrer "Plan to Watch"-Liste)
In einer fernen Zukunft leben Menschen, die die alte Lebensweise verehren, in Kowloon Walled City - einer Slumstadt, die als Zufluchtsort für diejenigen dient, die sich nach dem Hongkong der Vergangenheit sehnen. Die Immobilienmaklerin Reiko Kujirai hingegen sehnt sich nach den neuen und aufregenden Orten in der Gegend. Ihr einziger Kollege, Hajime Kudou, genießt dagegen die Nostalgie, die die Stadt hervorruft, und ist von allem Modernen, das über die Stadtmauern dringt, abgeschreckt. Doch trotz ihrer unterschiedlichen Ansichten und ständigen Streitereien über die alltäglichsten Dinge genießen die beiden oft die Gesellschaft des anderen.
Eines Tages führt ein missglückter Streich dazu, dass Hajime sich unerwartet Reiko nähert, wofür er sich umgehend entschuldigt. Verblüfft von seinen Handlungen, beginnt Reiko nach möglichen Erklärungen zu suchen, nur um eine Vergangenheit zu entdecken, an die sie keine Erinnerung hat.
- »Okitsura« (10.500+ User haben den Anime auf ihrer "Plan to Watch"-Liste)
Ich, Teruaki Nakamura, wurde nach Okinawa versetzt und habe mich in ein Mädchen verliebt... aber ich kann ihren Dialekt nicht verstehen. Zum Glück hilft mir Higa-san immer mit Übersetzungen aus.
Eine kulturübergreifende Romanze, die ein bisschen anders ist, beginnt auf der südlichen Insel!
- »Summer Pockets« (5.000+ User haben den Anime auf ihrer "Plan to Watch"-Liste)
Summer Pockets spielt auf einer abgelegenen, ländlichen und friedlichen Insel im Seto-Binnenmeer namens Torishirojima, auf der etwa 2.000 Menschen leben. Der Protagonist, Hairi Takahara, ist in einer städtischen Umgebung aufgewachsen, aber nach einem unangenehmen Zwischenfall nimmt er den kürzlichen Tod seiner Großmutter zum Anlass, auf die Insel zu kommen, um sich um ihren Nachlass zu kümmern.
Dort lernt er vier Mädchen kennen, die im Mittelpunkt der Geschichte stehen: Shiroha Naruse, die ihre Sommerferien vergessen hat; Ao Sorakado, die den Legenden der Insel nachgeht; Kamome Kushima, ein Mädchen aus der Oberschicht, das auf der Suche nach einem Piratenschiff ist; und Tsumugi Wenders, ein jüngeres Mädchen, das versucht, sich selbst zu finden.
- »Tasokare Hotel« (3.000+ User haben den Anime auf ihrer "Plan to Watch"-Liste)
Das Tasokare Hotel ist ein Hotel, das den ganzen Tag über in Dämmerlicht getaucht ist und keinen Unterschied zwischen Tag und Nacht macht. Es ist ein Ort zwischen Leben und Tod, an dem Seelen, die sich nicht entscheiden können, ob sie ins Jenseits gehen oder in die gegenwärtige Welt zurückkehren sollen, ihre Flügel ausruhen können. Die Protagonistin Neko Tsukahara kommt in das Tasokare Hotel, ohne sich zu erinnern, wer sie ist und warum sie dort ist. Vom Hotelpersonal wird sie zu ihrem Zimmer geführt. "Im Zimmer sollten sich Gegenstände befinden, die mit den Erinnerungen der Kundin in Verbindung stehen. Diese könnten als Hinweise dienen, um dem Kunden zu helfen, seine Erinnerungen wiederzuerlangen." Auf der Suche nach einem Weg, in die Gegenwart zurückzukehren und sich zu erinnern, wer sie ist, stößt sie auf einen bestimmten Vorfall...
- »The Moon on a Rainy Night« (der Anime wurde heute neu angekündigt) - Hierzu lese ich den Manga. Somit gebe ich für den Anime schon mal eine Empfehlung vorab.
Eines Tages eilt Saki zu ihrem Klavierunterricht, als sie auf der Straße jemanden anrempelt. Als Saki wieder zu sich kommt, hebt die Fremde das Notenblatt auf, das Saki fallen gelassen hat, reicht es ihr mit einem Pflaster und geht ohne ein Wort. Saki wundert sich über die Identität der großen, hübschen Fremden, aber am nächsten Tag erfährt sie, dass es sich um eine Klassenkameradin an der Oberschule handelt, auf die sie gewechselt hat. Das Mädchen hieß Kanon, und obwohl sie hörgeschädigt war, lehnte sie jegliche Unterstützung oder "Sonderbehandlung" durch ihre Lehrer oder Mitschüler ab. Im Laufe eines Jahres kommt Saki Kanon allmählich näher und baut ihre kalte Fassade ab.
- »The Shiunji Family Children« (5.000+ User haben den Anime auf ihrer "Plan to Watch"-Liste)
Die Liebe zwischen Bruder und Schwester. Die Liebe zwischen Mann und Frau. Das, was am meisten verboten ist, ist am unnachgiebigsten. Die zwei Söhne und fünf Töchter der Familie Shiunji glänzen wie glänzende Edelsteine, jeder von ihnen ist gleichermaßen intelligent und schön. Und mit dem Stammbaum ihres wohlhabenden Vaters im Rücken, wie könnten sie da nicht das Stadtgespräch sein? Der älteste Sohn Arata hat sein Leben damit verbracht, von den Launen seiner farbigen Schwestern herumgeschubst zu werden, doch ein paar Hänseleien können ihn nicht davon abhalten, seine Familie über alles und jeden zu stellen. Doch als seine jüngste Schwester fünfzehn Jahre alt wird, enthüllt ihr Vater ein lange verborgenes Geheimnis der Shiunji-"Geschwister" und wirft Aratas Welt aus den Angeln...
- »This Monster Wants to Eat Me« (3.000+ User haben den Anime auf ihrer "Plan to Watch"-Liste)
"Ich bin gekommen, um dich zu fressen", sagt die Meerjungfrau Shiori leise, als sie aus dem Meer auftaucht und das Schulmädchen Hinako an die Hand nimmt. Hinako lebt allein in einer Stadt am Meer und besitzt einen ungewöhnlich köstlichen Körper, der für die Monster in der Nähe unwiderstehlich ist. Um sicherzustellen, dass sie in bester Verfassung heranreift, versucht Shiori, Hinako zu beschützen - damit sie eines Tages jedes Stück von ihr verschlingen kann. Was wird aus Hinakos Gefühlen, wenn der drohende, ungerechte Tod näher rückt ...?
- »Übel Blatt« (11.500+ User haben den Anime auf ihrer "Plan to Watch"-Liste)
Im ganzen Land kursieren Gerüchte: Wenn der Träger des schwarzen Schwertes seine dunkle Klinge zieht, werden alle, die sich ihm in den Weg stellen, in Stücke gerissen...! Köinzell, der geheimnisvolle Junge, der das schwarze Schwert trägt, führt es unbestreitbar mit außergewöhnlicher Geschicklichkeit, aber kann er wirklich für die blutigen Gerüchte verantwortlich sein? Verfolgt von den Verräterischen Lanzen, vier mächtigen Kriegern, von denen man glaubte, sie seien von den Sieben Helden besiegt worden, wird die Stärke des jungen Schwertkämpfers bis an seine Grenzen getestet. Am Ende der Schlacht wird nur die schockierende Wahrheit von Köinzells Suche über den Leichen seiner Feinde stehen... Eine epische Fantasie im größten Ausmaß!
- »Witch Hat Atelier« (31.500+ User haben den Anime auf ihrer "Plan to Watch"-Liste)
Coco, die Tochter eines einfachen Schneiders, war schon immer von der Magie und den Hexen, die sie wirken, fasziniert, obwohl sie ihre Methoden streng vor der Öffentlichkeit verbergen. Als Coco jedoch die einmalige Chance ergreift, die geschickte Hexe Qifrey auszuspionieren, stellt sie fest, dass ihr Lieblingsbilderbuch ein getarntes Zauberbuch ist! In ihrer Aufregung beginnt sie sofort, die verschiedenen Zaubersprüche auszuprobieren.
Als ein Zauberspruch eine Katastrophe in ihrem Haus auslöst, rettet Qifrey sie gerade noch rechtzeitig und beschließt, sie auszubilden, denn er weiß, dass sie die erste Spur ist, die er gefunden hat und die ihm helfen könnte, die Brimmed Caps aufzuspüren - eine gefährliche Gruppe von Ketzern, die mit verbotener, körperverändernder Magie experimentieren und magische Artefakte unter den einfachen Leuten verbreiten. Doch bevor Coco und Qifrey die Brimmed Caps bekämpfen können, muss sie ihre magischen Fähigkeiten verbessern und lernen, mit Qifreys anderen Lehrlingen auszukommen.
Die Beschreibungen habe ich der verlinkten Datenbankseite entnommen und mit DeepL übersetzt. Ob die Anime gut sein werden oder nicht, lässt sich natürlich noch nicht sagen, aber vielleicht magst du ja auch etwas davon auf deine Merkliste setzen.
Das ist echt ne lange Liste auf englisch hätte an deine Stelle die Texte auf deutsch übersetz dann eingeführt. 99,9999% keiner liest sich soviel auf englisch an.
Bisher sind 2025 etc. keine großen Ankündigungen gemacht worden. Der Crunchyroll Anime Zukunfts-Event kommt Ende des Monats. Vielleicht wird da schon ein bisschen was zu 2025 gezeigt.
Guck mal auf den Seiten hier, da werden die bereits angekündigten Anime für die jeweiligen Season aufgelistet. Oben kannst du auswählen für welches Jahre/welche Season du es sehen möchtest.
Freue mich schon auf The beginning after the End Lese gerade den Manwha. ^^