Welche Animes haltet ihr für absolut empfehlenswert?

10 Antworten

Ich persönlich empfehle u.a. diese hier immer gerne (sind auch meine Favoriten):

  • JoJo's Bizarre Adventure
  • Welcome to Demon School! Iruma-kun
  • Haikyuu!!
  • Attack on Titan
  • Osomatsu-san
  • sk8 the infinity
  • Demon Slayer
  • The Millionaire Detective Balance: unlimited
  • Orenshi no Furo Jijou
  • Hetalia
  • Magical Girl Ore
  • Erased
  • Berserk
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
  • Steins;Gate find ich einfach genial. Diese Mischung aus Science-Fiction, Comedy, Thriller, Drama, Theoretische Physik, Krimi - sollte jeder mal gesehen haben
  • Fairy Tail lieb ich auch - zwar weniger von der Story her, aber einfach weil einem die Charaktere über so viele Jahre begleiten (allein Plue dackelt ja schon seit 1999 herum)
  • Sämtliche Anime von Hajime Kamoshida (Sakurasou no pet no kanojo, Just Because, Bunny Girl Senapi) - der Typ ist der King of Shojou
  • Dr. Stone hat auch ne coole und spannende Story
  • Demon Slayer - aber eher wegen der Atmo und dem Feeling im Anime (Der Manga ist so..naja)
  • Spy x Family - einfach kurzweilig
  • Rent A Girlfriend - der kleine RomCom/Ecchi-Spaß für Freitagabend
  • Science Fell In Love So I Tried To Proove It - Ein verstecktes Juwel. Wie hier mit wissenschaftlichen Analysen (Turing-Maschine) die Liebe erklärt wird - einfach genial! Da lacht der Wannabe-Wissenschaftler in mir!
  • Attack on titan
  • The Seven deadly sins
  • Dr. Stone
  • Fruitbasket
  • Ouran high-school host club
  • Maidsama
  • Haikyu
  • Free
  • Blue lock
  • Demonslayer
  • Naruto
  • Onepiece
  • Bungo stray dogs
  • Deathnote
  • Danganronpa
  • Erased
  • Clannad
  • Given
  • Love stage
  • A couple of coucooks
  • Kaguya-sama love is war
  • Oshinoko
  • Jujutsu kaisen
  • Chainsaw man
  • My dress up darling
  • My little Monster
  • Blue spring Ride
  • High-rise invasion
  • Assassination classroom
  • Talentless nana
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Also meine 28 Favoriten sind:

  1. Haikyuu!!
  2. Black Butler
  3. No Game No Life
  4. Lycoris Recoil
  5. Kuroko No Basket
  6. Sword Art Online
  7. Mahou Shoujo Lyrical Nanoha
  8. Akuma No Riddle
  9. Guilty Crown
  10. Puella Magi Madoka Magica
  11. Ro Kyu Bu
  12. The Misfit of Demon King Academy
  13. Classroom Of The Elite
  14. To Aru Kagaku No Railgun
  15. Black Rock Shooter
  16. K/K Project
  17. Tomodachi Game
  18. The Yakuza's Guide to Babysitting
  19. Angel Beats
  20. Aldnoah.Zero
  21. Mirai Nikki
  22. Hyouka
  23. Fate/Kaleid Liner Prisma No Illya
  24. Sakurasou No Pet Na Kanojo
  25. Tokyo Ghoul
  26. Yuuki Yuna is a Hero
  27. Clannad
  28. InuYasha

K-ON war mein erster Anime und ich habe diesen Anime geliebt. Auf und ab geguckt. Mega lustig.