Welche Animationsfilme haben euch als Kind traumatisiert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Watership Down (Unten am Fluss)... da kann ich mich nur anschließen! Der Film ist grandios, aber wirklich heftig, wie eine Mischung aus "Als die Tiere den Wald verließen" und The Shining... 😂 Leider habe ich ihn mit 9 gesehen... Manchmal kommt es heute noch vor, dass mir im Traum das schwarze Kaninchen erscheint, um mir meinen bevorstehenden Tod zu verkünden... 🙈

2) König der Löwen: der Film hat mir zum ersten Mal klargemacht, dass ich eines Tages den Tod meines Vaters erleben werde... auf diese Erkenntnis hätte ich gerne noch länger verzichtet...

Woher ich das weiß:Hobby – Cineast & Serienjunkie

deathSONIC
Beitragsersteller

Kann ich verstehen.

Caroline.

Ja ist stop motion aber das zählt :,)

AskLokiboi  10.06.2024, 22:44

Haha same. Find den aber jetzt wo ich älter bin viel besser, weil ich den Arbeitsaufwand verstehe und naja gruseligere sachen mehr mag haha aber hatte als Kind legit 2 Wochen albträume davon mindestens xD

Zitronenbaum193  10.06.2024, 22:42

Oder omg dieser richtig komische Film von Cosmo und wanda wo timmy eine story erzählt. Irgendwas mit einer Farm und kackhaufen idk ich weiß nur das ich 1 MONAT lang Albträume von der scheiße hatte...

Chihiros Reise ins Zauberland

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke gerne und viele Filme/Serien

deathSONIC
Beitragsersteller

Ja. An der einen oder anderen Stelle ist der schon gruselig aber schöner Film

Fand lustigerweise Herkules echt richtig creepy. Mit den Monstern und diesen komischen 3 Frauen da, hab ich echt geforchten als ich klein war

Naja jetzt hab ich ein cooles Hades Shirt...

Watership Down..

Meine Eltern dachten echt, der wäre für Kinder..

deathSONIC
Beitragsersteller

Den hole ich nach um das beurteilen zu können

deathSONIC
Beitragsersteller
@user239543

Danke das du mich warnen willst. Ich werde ihn trotzdem Schauen.