Welcher Film hat euch in eurer Kindheit traumatisiert?

10 Antworten

Traumatisiert ist übertrieben, aber ich hatter Angst vor Indiana Jones (ich war 6) und Dumbo (da wo sie drogen nehmen)

Traumatisiert hat mich so kein Film oder keine Serie. Ich hatte als ich noch recht klein war mal einige Folgen der Serie shakkazulu gesehen. Es ging um einen stamm schwarzer irgendwo in Afrika. Es gab da so eine komische hexe die hatte ein etwa totenkopfähnliches Gesicht und glühende Augen. Vor der hatte ich Angst. Sie war in der Serie eine echte böse Hexe.

Du wirst es kaum glauben: In meiner Kindheit gab's bei "uns" noch kein Kino. Das erste provisorische Kino entstand ca. 1957 - nach meiner Kindheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir fällt kein Kinofilm ein; die Episode "Gefährliche Operation / Th Girl in Pink Pyjamas" (I/6) aus der Reihe Geheimauftrag für John Drake hat mich nicht wirklich traumatisiert, ist mir aber sehr an die Nieren gegangen.

https://youtu.be/1Tle-bhsTn4

(10: 44 und 17:34)