Ich suche Filme wie "Anastasia" (Zeichentrick), aber nicht von Disney.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH - Film von Don Bluth; habe ihn das erste Mal als Kind gesehen, ist aber durchaus was für Erwachsene

Wenn der Wind weht - keine leichte Kost; eher nichts für (kleine) Kinder

Die letzten Glühwürmchen - ebenfalls kein leichter Film, man sollte sich von der Altersfreigabe nicht täuschen lassen

Zusätzlich könntest du auch einen Blick auf die Filme von Miyazaki werfen.

Judaskind
Fragesteller

Die letzten Glühwürmchen hat mich echt mitgenommen. Es gibt eigentlich keinen Film, mit dem ich nicht klar komme...aber den möchte ich erstmal nicht so schnell wieder sehen. Was keine Kritik am Film ist. Den Film sollte jeder mal gesehen haben!

Danke für die anderen Vorschläge. Davon kenne ich noch nichts!

Unten am Fluss auch Animal Farm, Wenn der Wind weht, Der Wind in den Weiden

Dann gucke animes sind aber meistens serien gehe doch mal auf clipfisch oder my video kannst einige auf deutscher sprachausgabe sehen oder gehe auf anime proxer oder randaris anime die haben animes die es in deutschland noch nicht gibt die sind dann mit deutschen untertiteln einige animes sind sehr brutal und deshalb nichts für Kinder der beliebteste anime in japan ist grad attack on titan gucke dir doch mal die 1 staffel davon auf anime proxer.me an hat 25 folgen

Judaskind
Fragesteller

Anime-Serien kenn ich genug ;) Suche Filme, und keine Serien ;) Aber danke.

Ich empfehle dir die Verfilmungen diverser Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett.

Grade schauen wir "Soul music" (eine Realverfilmung davon gibts wohl bisher nicht, die Zeichentrickversion ist aber auch gut).