Welche anderen Berufe kann man mit der Ausbildung "Bankkaufmann" ausführen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Banker bist Du zu 99% an die Bank gebunden. Nur mit sehr viel Glück wird man auch für andere Jobs als Quereinsteiger eingestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tentakell007
Beitragsersteller

Dankeschön!

albatroz1102  19.10.2021, 12:14
@Tentakell007

Persönlich habe ich als erfahrener Banker mit über 20 Jahren Berufserfahrung einen Job außerhalb der Bank gesucht und das über 1 Jahr erfolglos.

Das kommt ganz darauf an, wie alt und flexibel du beim Wechsel bist und was du vorher in der Bank gemacht hast.

An sich gibt es einige Möglichkeiten, egal ob Buchhaltung in einer anderen Firma, Selbstständigkeit als Vermögensberater, Angestellter Unternehmensberster oder einfach wie viele andere Quereinsteiger auch etwas ganz anderes ausbildungsfremdes.

Das müsste man in Einzelfall gemäß deinen Interessen und Stärken und Schwächen prüfen.