Welche alternativen Therapien und Substanzen gibt es für Schwäche durch Herzklappenfehler?

2 Antworten

Ich bin kein Arzt, das mal vorweg. Rein logisch, da das Herz ein Muskel ist, würde ich mit Aminos unterstützen. Entzündungshemmend wäre Omega 3. Wie unten geschrieben, Bewegung und natürlich eine gute, abwechslungsreiche Ernährung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Auf Grund von einem Herzklappenfehler kommt es zu einer Herzinsuffizienz > Herzschwäche. Eine Herzinsuffizienz wird in Stadien/Stufen eingeteilt, nach Nyha 1 bis 4. Je stärker der Leistungsabfall, desto höher ist der Schweregrad einer Herzinsuffizienz.

Welche Stufe liegt bei Dir vor? Entsprechend dem Schweregrad und der Ursache wird therapiert, z.b. mit Medikamenten, wie ACE Hemmer, Sartanen, Diuretika etc.