Welche Allergietabletten nimmt ihr gegen Gräser-Allergie? Ich nehme lorano akut, gibt es mittlerweile noch bessere? Eure Erfahrungen?

4 Antworten

Cetirizin und Betamometason als Nasenspray (in der harten Phase, also Mai/Juni für Gräser)

Ich nehme Desloratadin.

iQhaenschenkl  13.05.2024, 11:44

Genau das ist ja die Weiterentwicklung, nach dem der Fragesteller fragt!

Ich nehme seit vielen Jahren Zyrtec. Und das nur, wenn die Allergiezeit gerade auf Hochtouren ist bzw ich es stark spüre. Also nicht durchgehend, sondern nur sporadisch. Es genügt auch hin und wieder eine halbe, und vor dem Schlafen gehen ist es gut, denn man schläft darauf recht gut und das hilft dann auch in der Nacht und auch noch für den nächsten Tag.

Diese Umstände sind natürlich individuell und gehören mit dem Arzt abgeklärt. Ich habe auch in all den Jahren damit schon herumexperimentiert. Ich jedenfalls vertrage Zyrtec recht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ebastin (verschreibungspflichtig) und am Freitag habe ich mir mal die neuen ALLEGRA in der Apotheke gekauft.

Füt die Nase nehme ich einmal täglich MOMETA Spray.