Nothing Phone 2 Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave!

Ich habe mir das Nothing Phone 2 vor ein paar Wochen mehr oder weniger aus Spaß zugelegt, weil ich einfach neugierig war, wie ein Startup mit dem ehemaligen CEO von OnePlus sich so schlägt.

Pros:

  • Starker und ausdauernder Akku
  • LTPO Display mit 120Hz - für die Preisklasse ungewöhnlich
  • Flagship-Prozessor der letzten Generation
  • Sehr angenehmes und leichtes Betriebssystem
  • Herausragendes Design
  • Keine Laggs, kurze (Software-)Ladezeiten und sehr angenehme Bedienung.

Cons:

  • Kameras - Aber es ist schließlich ein Handy und keine professionelle Kamera. Ich verstehe ohnehin nicht, was alle mit vermeintlichen Top-Kameras in Handys wollen. Wenn ich gute Bilder will, dann nehme ich eine gute Kamera zur Hand und kein Handy dieser Welt. Die Bilder des Nothing sind für diese Preisklasse ganz klar unterdurchschnittlich, aber auf keinen Fall schlecht!
  • Lautsprecher - Laut, aber alles andere als gut.

Generell kann ich das Nothing Phone 2 für den Preis sehr empfehlen.

Wer zufriedenstellende Bilder knipsen will und keine gute Soundqualität braucht oder ohnehin nur mit Kopfhörern Musik hört, für den ist das Nothing Phone 2 mit seinem sehr außergewöhnlichen und schönen (subjektiv) Style auf jeden Fall ein relativ günstiger Schnapper mit grundsätzlicher Flagship-Hardware, wenn man bei Kamera und Lautsprecher einmal beide Augen zudrückt.

GameFire
Fragesteller

Danke, hab es mir geholt und bin absolut begeistert. Ich weiß nicht wie andere Handys in der Preisklasse ausgestattet sind. Aber die Lautsprecher und die Kamera finde ich persönlich echt super. Bin aber auch nur das One Plus 6 gewöhnt. Vielen Dank für die umfassende Antwort.👌

00JlN00  27.11.2023, 17:56

Hey, da du ja Erfahrung mit dem Handy gemacht hast habe ich eine Frage an dich. Ich habe das Handy auch nicht stört, dass immer beim Fingerabdruck so ein Ton kommt, weißt du wie man diesen Weg bekommt?

GameFire
Fragesteller
@00JlN00

Komisch, bei mir ist da kein Ton. Meinst du vielleicht die Vibration? Macht auch ein Geräusch...

GameFire
Fragesteller
@GameFire

Hab ne LKösung Gefunden: Einstellungen -> Sound und Vibration -> Nach unten Scrollen und Töme bei Displaysperre deaktivieren. Falls dass nicht klappt die option Wähltastentöne Deaktivieren.

00JlN00  27.11.2023, 19:34
@GameFire

Hatte ich beides schon deaktiviert. Habe vorhin mein Handy Mal neu gestartet war dann auf einmal nicht mehr da aber vielen Dank für die Rückmeldung.

Also ich kann es definitiv empfehlen... Die Performance...und die Möglichkeiten die das Handy bietet...also von meiner Seite ein klares JA