Warum hilft nichts gegen Heuschnupfen?

3 Antworten

Was dir wirklich helfen würde wäre ein Luftreiniger im Zimmer oder Wohnung. So könntest du zu Hause wieder gute Luft atmen und dabei sich entspannen vor dem Niesen.

Luftreiniger gibt es viele. Die sind nicht teuer. Wichtig ist, dass du einen nimmst mit Wasserfilter. Nur diese machen die Luft für dich sauber genug.

Luftreiniger mit Filterpatronen brauchen immer mal wieder teure Filterpatronen und zweitens lassen sie viel Feinstaub durch.

Zu Hause zuerst lüften und dann den Luftreiniger anmachen. Nach kurzer Zeit, könntest du wieder richtig leben. Sich entspannen und auch besser schlafen.

Die Blütenpollen müssen weg aus der Luft, dann wird sich dein Immunsystem beruhigen.

nun benutze FFP2 Masken die auch an den Wangen dicht sind.
Somit gelangen keine Pollen in die Nase.
Zu Hause spezielle elektrostatische Luftreiniger aufstellen die Pollen rausfiltern.

TeotoreBagwell  12.06.2021, 12:44

Warum sollte man FFP2 Masken aufsetzen bei Heuschnupfen. Das hat vor der Pandemie auch keiner gemacht.

Meide den Allergieauslöser, jemand kann ich ggf. entfernen wenn du gegen Hausstaub allergisch bist. Luftreiniger wäre eine Option, es kann die Situation aber auch verschlimmern, das kommt darauf an!

Nicht jedes Medikament wirkt bei jedem, du musst den Arzt fragen nach einem geeigneten Medikament für dich, mir helfen bei meinen starken Allergien "Clarityn" Tabletten am besten:

https://www.valsona.at/clarityn-10-mg-tabletten#:~:text=Clarityn%20lindert%20Beschwerden%20bei%20allergischer,%2C%20R%C3%B6tung%20und%20Bl%C3%A4schen)%20geeignet.

Aber wie gesagt, der Arzt sollte dir das beste verschreiben. Du kannst eine Sensibilisierung machen, da musst du jeden Tag eine Tablette nehmen oder jede Woche eine Spritze nehmen, das bleibt dir überlassen! Achtung: Die Sensibilisierung wirkt nicht bei jeden, aber es wirkt bei den meisten Menschen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung