Blickwechsel 29. Mai 2024
Deine Fragen an eine Oneironautin 💤
Alles zum Blickwechsel

Albträume schlimmer?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo markgark11,

das kommt ganz darauf an, wie man im luziden Zustand mit Albträumen umgeht. Wenn man versucht zu fliehen, indem man sich bspw. versucht selbst zu wecken, und keinen Ausweg findet, während die Panik immer weiter steigt, dann kann man das durchaus als „schlimmer werden“ bezeichnen. Der richtige Umgang mit Albträumen kann jedoch dazu führen, dass der Traum positiv wird und einst feindliche Traumcharaktere kooperieren und freundlich werden. Den vom Klartraumforscher Paul Tholey beschriebenen korrekt Umgang mit Albträumen kannst du in dieser Antwort von mir nachlesen: klick mich.

Letztendlich kann der korrekte Umgang dafür sorgen, dass wiederkehrende Albträume für immer verschwinden, sobald man Erkenntnis über die Ursache der Träume erlangt hat.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017