Welche Ärzte können mit einem defibrillator Menschen wiederbeleben?

4 Antworten

Jeder FA und jegliches Gesundheits Personal im KH darf und muss die Notfall Schulung absolvieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jeder Arzt kann das. Und eine Krankenschwester sollte das eigentlich auch beherrschen.

Nicht nur Ärzte, sondern allenfalls sogar du selber. Immer öfter sind an belebten Orten Defibrilatoren vorhanden, in Frankreich auch im Barwagen des TGV. Jede Minute zählt, bis die Rettungsdienste eintreffen ist es möglicherweise schon zu spät oder der Patient ist sehr geschädigt.

Das können alle Ärzte. Elektrotherapie ist eine absolute basismaßnahme, die wird sogar Laien zugetraut.