Wie werde ich auf 800m schneller?

2 Antworten

Hallo, bin M16 und laufe 800m in 2:05. In meiner Trainingsgruppe machen wir oft Dauerläufe (bis 12 km) in bisschen langsamer als Wettkampf -Tempo , um die Ausdauer zu verbessern, damit man auch zwei Runden durchhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2,04 ist schon ganz solide, solltest dir einen Trainer suchen der wirklich weiß was er macht.

Irgendwann wird das Training sehr spezifisch, dass du eben Laktat einheiten, Tempo einheiten usw. machen musst, die ohne Trainer einfach nicht funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader