Welche 125 wäre geignet für mich?

2 Antworten

habe jedoch nur Führerschein B und kann somit 125er fahren

Seit wann? Hast du den B196 gemacht?

Das Gewicht spielt so gesehen erstmal keine Rolle, die max. Zuladung liegt meist höher (wenn auch nicht mehr viel). Einen Sozius mitnehmen geht daher nicht. Die angegebene Höchstgeschwindigkeit die im Schein steht wirst du auch nicht erreichen können. Die 125er sind eh keine Leistungswunder, eine Fahrt den Berg hoch dürfte schon zu einer Qual werden.

Bedenke auch dass du das Bein hochheben musst zum Aufsteigen was ggf. schwer werden könnte. Vielleicht ist daher ein Roller sinnvoller...?

Aber klär erstmal welchen Führerschein du genau hast. Nur Klasse B erlaubt kein Fahren einer 125er.

Cyber2Sword2hd
Beitragsersteller

Danke für die Infos jedoch hab ich den B erst seit 1 Jahr aber naja habe mich leider auch blöder wrise verlesen und somit hat sich meine Frage auch schon geklärt. Aber trotzdem danke für die Antwort.

Schau dir die KTM Duke 125, aber musst wegen Gewicht schauen.

Oder die Yamaha mt 125