Welche Tampongröße?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! :)

o.b.® ProComfort® Tampons sind in 4 verschiedenen Saugstärken erhältlich (Mini, Normal, Super und Super Plus).

Sie sind leicht an den Tropfensymbolen auf der Packung zu erkennen (je mehr Tropfen auf der Packung sind, desto höher die Saugstärke). Du kannst für jeden Tag deiner Periode den passenden Schutz wählen.

Während der ersten Tage der Periode ist die Blutung für gewöhnlich stärker als während der letzten Tage. An den ersten Tagen eignet sich deshalb Tampons mit etwas höherer Saugstärke wie z.B. der ProComfort® Normal und gegen Ende deiner Periode der o.b. ProComfort® Mini.

Wenn du das erste Mal Tampons verwendest, raten wir mit o.b.® ProComfort® Mini zu beginnen, da dieser klein und besonders leicht einzuführen ist.

Es ist wichtig, entsprechend der Stärke deiner Menstruationsblutung den Tampon mit der geringstmöglichen Saugstärke zu wählen und ihn regelmäßig zu wechseln.

Nutze den o.b.® Produkt-Finder, um den Tampon zu finden, der am besten für dich geeignet ist.

Liebe Grüße, Luisa vom o.b.® Team.

Bei normal starken Blutungen kommt man mit einer o.b. normal durchaus 4-5 Stunden aus. 6 Stunden lang sollte man einen Tampon nicht drin lassen.

Grund: Bei nicht so starken Blutungen trocknet dann die Scheide extrem aus und es tut weh, wenn man einen neuen Tampon einführen möchte.

Als ich noch Schülerin war, habe ich einfach in jeder Pause gewechselt.

lg lilo

Evely00
Beitragsersteller

Okay dankeschön

Evely00
Beitragsersteller
@Evely00

Ist es deutlich schwerer sie rein zu kriegen? Weil normalerweise habe ich gar keine Probleme

Hallo! Pauschal lässt sich deine Frage nicht beantworten. Das musst du ausprobieren. Lieber eine etwas kleinere Größe nehmen und dafür öfter wechseln, falls möglich. Wobei zwei Stunden schon nerven, aber ich hab das Problem auch, an sehr starken Tagen reicht mir "super" auch nur zwei Stunden. Probier einfach verschiedene Größen aus, während meiner Periode nutze ich drei Größen (normal, super und Mini).

Alles Gute!

Daniusw  28.01.2019, 14:22

Bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe.. Meinst du andere Marken? Größere Größen? Bei Tampons braucht man etwas Übung, wie sie am besten rein gehen, da man auf halben Weg etwas die Richtung ändern muss. Wenn man das drauf hat, klappt jede Marke, Komfort oder nicht, nur wenn die Blutung nicht so stark ist, der Tampon recht trocken raus kommt und man eine größere Größe rein machen möchte, kann das schwierig sein, da der Gang zu trocken ist.

Evely00
Beitragsersteller

Ist es sehr schwer / anders ,,normale" rein zu kriegen ?

IamLotte  28.01.2019, 13:43
@Evely00

An sich nicht es kommt er auf die Oberfläche an die vom ob Pro confort ist leicht einzuführen als die vom ob Original.