Welce ist besser?

3 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt

Der untere PC - "Einsteiger Gaming PC".

Hardware mäßig unterscheidet er sich eigentlich "nur" durchs Motherboard (MSI MoBo ist ATX bei besseren Soundchip/ Gigabyte MoBo ist µATX schlechteren Soundchip und Ausstattung), den unbekannten "alternativen" CPU Kühler, und das stärkere NoName Netzteil mit dafür schlechterer Energieeffizienz.

Bis auf das kleinere Motherboard mit schlechterer Ausstattung, dafür 100€ weniger, lohnt sich dennoch das untere System. Ist ja alles Upgrade fähig.

Hallo,

von der Leistung her sind die beiden Systeme quasi identisch. Ein paar Komponenten sind anders, doch am Ende spürst du nicht viel davon.
Beim unteren System zahlst du also für ein ähnliches Gesamtpaket 100 Euro weniger. Da ist dann der Fall klar: das System ist zu bevorzugen.

LG

Beide zum zocken weniger zu gebrauchen. Da die von den Specs fast gleich sind würde der für 399€ mehr Sinn machen.

Bei dem Budget würde ich gebraucht kaufen.