530€ viel für ein Gamingstuhl?

Darauf spiele ich immer Fortnite und hole epische Siege ein nach dem anderen

4 Antworten

Wenn man wirklich wert auf Ergonomie legt, kostet ein guter Stuhl tatsächlich so viel oder noch mehr.
Allerdings bekommt man die entsprechende Qualität eher im Bereich der allgemeinen Bürostühle.

Häufig zu erkennen an einer Synchronmechanik.

Gaming-Stühle haben den Fokus eher auf der Optik.

Ein Nackenstützkisten ist hier ein gutes Beispiel, wie es nicht sein sollte. Bei Gaming-Stühlen Standard, sieht cool aus, aber spricht eher gegen die ergonomische Qualität des Stuhls. Ein wirklich guter Stuhl braucht so ein künstliches, externes Ergonomie-Element nicht, sondern da ist die entsprechende Formung bereits im Stuhl angelegt.

Deshalb wäre ich jetzt, ohne das Modell zu kennen, hier eher skeptisch.

Der einzige mir bekannte als Gaming-Stuhl vermarktete Stuhl mit den entsprechenden Ergonomie-Eigenschaften, die auf dem Niveau eines vernünftigen Bürostuhls rangieren, ist der Gamechanger, der auch Made in Germany ist: https://gamechanger-germany.de/

ich habe zwar 0 Ahnung von sowas allem, der gute alte Plaste Stuhl aus dem Garten ist aber immer dir perfekte Wahl 😅

(Käufer Review ↓)

https://youtu.be/JhRQpuEkcrQ

xD

Da hättest du noch einen von den günstigen Stühlen.

Das ist zu teuer das Geld würde ich eher in einen Prozessor oder eine Grafikkarte investieren.