Weiterverwendung von Buch-Inhalten zu gewerblichen Zwecken?

3 Antworten

Bei nicht-kommerzieller Nutzung immer Quelle angeben!!!
Kommerziell nutzen kannst du vergessen.

Nein, darfst du nicht. Grundsätzlich gibt es für die staatliche Lehre (Schule, Studium) einige Ausnahmen, aber wenn du davon betroffen wärst, wüsstest du das bereits.

Also: Nur mit Einwilligung des Verfassers bzw. Verlages. Kann Geld kosten, muss es aber nicht.

Du kannst das erworbene Buch höchstens zum Feuer machen verwenden. Der Inhalt unterliegt selbstverständlich dem Urheberrecht.

Du hast also nur den materiellen Wert dieses Buches erworben.