Weiterhin auf Abstand gehen oder auf ihn zugehen?

Update: Ich hab herausgefunden, dass er mich die ganze Zeit über angelogen hat, mit anderen Mädchen schreibt und leugnet, etwas mit mir gehabt zu haben.

Vergesst die Frage. :)

7 Antworten

Jeder hat mal einen schlechten Tag, man hat Stress, ist genervt, müde usw. Wegen eines schlechten Telefonats würde ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

...da er wenig Zeit hat. Außerdem schreiben wir weniger... weil er nicht so der Schreiber ist.

Du weißt es also schreib ihm wenn dir danach ist.

...die Bestätigung von ihm haben möchte, dass er mich wirklich will und deshalb etwas dafür tut.

Sorry aber solche Spielchen finde ich unnötig.

overthinkerin
Beitragsersteller

Danke dir! Und zu den "Spielchen" möchte ich sagen, dass ich denke, dass es natürlich ist, dass wir alle hin und wieder eine Bestätigung brauchen oder haben möchten. Doch klar, da hast du recht. Es ist ganz bestimmt nicht der reifste Weg, um so zu entscheiden, jemanden anzuschreiben.

Lucynchen  24.03.2020, 02:00
@overthinkerin

Vielleicht braucht man mal Bestätigung aber in der Situation fände ich das unangemessen, da sollte man seinen “Stolz“ beiseite schieben (bzw auf später verschieben ;). Jetzt könnte das nach Hinten losgehen.

Schreib doch einfach dass du bemerkt hast, dass dein Anruf für ihn ungelegen kam, und dass dir das leid tut. Du wolltest ihm nicht auf die Nerven gehen, würdest dich aber freuen, wenn er sich wieder meldet, wenn er mal Zeit hat.

Wenn du das so formulierst machst du ihm keinen Vorwurf (für was auch immer), und er hat nicht das Gefühl, er muss sich bei dir entschuldigen (für was auch immer). Ausserdem setzt du ihn nicht unter Druck, sondern überlässt ihm die Initiative.

Verlangen kannst du von ihm gar nichts. Entweder er bemüht sich freiwillig um dich, oder er lässt es. Und wenn er es lässt: Wer dich nicht will, hat dich nicht verdient. Oder hast du es nötig, ihm hinterher zu laufen?

An deiner Stelle würde ich einfach offen mit ihm darüber reden. Funkstille kann eine Beziehung egal welcher Art sehr schnell ruinieren, da jeder da was anderes rein interpretiert. Wenn du das Telefonat recht abrupt beendet hast kann es sein, dass er genau so von dir denkt, du wärst genervt wie du es auch von ihm denkst. Vielleicht hatte er einfach nur einen schlechten Tag, war generell genervt und seine schlechte Laune hatte nichts mit dir zu tun.

Du solltest das klären bevor es zu spät ist, denn nichts tun macht die Situation nicht besser und wenn er tatsächlich Abstand braucht kannst du daran nichts ändern aber wenigstens hast du dann eine klare Ansage was Sache ist und musst nicht zweifeln, was die Situation bedeutet.

Das beste wäre eigentlich wenn ihr einfach mal offen darüber redet. Auch wenn er nicht viel Zeit hat. Sollte ihm wirklich etwas an dir liegen wird er sich schon die Zeit nehmen um mit dir darüber zu sprechen. Sag ihm wie du fühlst und verstehe wie er für dich fühlt. Und schreib ihn auch ruhig nochmal an. Daran wirst du ja auch merken ob er sich Zeit für dich nimmt oder nicht.

Auf seinen Dick gehen. Vertrau mir, er wird nicht nein sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung