Weiterfahren oder nicht? Sehr wichtig!?

4 Antworten

Vorsichtig zum nächsten Reifenhändler. Wenn von innen die Karkasse beschädigt ist, wirds kritisch

kleiner schaden ist nett formuliert - könnte tatsächlich auch ziemlich schwerwiegender schaden sein. Ich würde damit ehrlicherweise keine 1000km mehr fahren. Besonders wenn die 1000km oneway sind.
Bei längeren Fahrten könnte sich der Reifen gut erwärmen und du könntest je nach tatsächlicher beschädigung ziemlich viel spaß haben.

Würde ich wirklich ersetzen. Der Reifen ist der einzige Kontakt, den du zur Straße hast. Wenn der flöten geht, dann guten Geburtstag.

Tritt luft aus? Sonst hast du doch bestimmt noch ein Ersatzrad im Kofferraum im notfall. Aber schwierig alleine wenn man sich nicht auskennt. Ich würde den schaden mal beurteilen. Ich würde damit noch fahren aber nicht sehr schnell und möglichst schnell mal den Reifen wechseln. Wenns nur Oberflächlich ist dann nicht. Man sieht nicht wie tief es geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vini223
Beitragsersteller

Der geht nicht tief es ist nur an der oberfläche etwas geschliffen sag ich mal

So kann man da kaum was sagen.

Mittelfristig muss der Reifen definitiv ersetzt werden. Ob der die nächsten Tage und die nächsten 1000 km überlebt kann man so nicht sagen.