Weitere "Häppchen", Zutaten für Raclette?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Raclett gehört zu meinen Lieblingsgerichten hmhmhmhm

Dazu machen wir natürlich Kartoffeln ,Raclettkäse,Frische Championgs,Salami , Schinken ,Speck,Tunfisch,Mais, Spargeln, Tomaten,Putenfleisch, Zwiebeln und für die Süßen unter uns Bananen oder Ananas mit Honig.

Hier mal eine kleine Anregung:

http://www.raclette-grill.net/raclette-rezepte/raclette-zutatenliste/

Dort stehen weitere Zutaten, die ich teilweise schon aufgezählt habe.

Lg, NiSa

Nudeln, diese Schleifen sind schön flach und passen gut ins Pfännchen.

Nachtisch: Banane und Nutella oder Marzipan oder Marshmellow oder Eszet-Schokolade

Bacon, gekochtes Ei

Blattspinat, Pellkartoffeln, Krabben, gekochten Schinken, Ananas, Tomate in Scheiben, Tsatsiki, Maiskölbchen, verschiedene Käsesorten, Zwiebelwürfel, Chilischoten, Paprika, Zucchini, Aubergine, Süßkartoffeln (lassen sich alle in Scheiben gut obendrauf braten) Oliven, getrocknete Tomaten...

Also wie du siehst fast alles ;)

LG

Bohnen(salat) (sowohl Busch- als auch Kidney-Bohnen eignen sich), Zuchini, Champignons, Paprika, Mais, Falafel, ev. Hummus, Fenchel (klein geschnitten!), Kartoffeln, Aubergine (klein geschnittn!), Tahini-Dip und schon hat man ein 1a veganes Raclette ;-)

Ich mache immer einen Hefeteig dazu, dann einfach in kleine Bälchen formen. Die drückt man dann in das Pfännchen und macht sich Minipizzen. Manchmal schmore ich auch ein paar Zwibeln mit Speck und gebe Creme Fraiche drunter. Dann hat man Mini-Flammkuchen :)

Ansonsten: Alles Gemüse was du finden kannst. Ich nehme auch gerne vorgekochte Kartoffelwürfel und unterschiedliche Käsesorten! Mozzarella, Feta... lecker :)