WAS braucht man alles für raclette? welche zutaten...

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Geschmacksache. Wir machen mit : verschiedenen Käsesorten, Rindfleisch, Schrimps ( mit schale oben auf die platte legen) ehm obergienen ( auf Platte oben ) SEHR ZU EMPFEHLEN : Mini-Hamburger ( einfach aus dem Hackfleisch kleine Bulletten machen, sehr witzig zum essen) Auch noch SEHR emphehlenswert : kleine Spiegeleier unter der Platte ins Pfännchen ( man brauch kleine Eier, KEINE Hühner Eier!! So kommt jeder Käse und nicht Käse-esser auf seine Kosten ( wenn einer aus der Famiele oder Freundeskreis kein Käse mag) Bon Appetit ;-)

Katzi02
Beitragsersteller

schrimps, obergienen, famiele... mit der Rechtschreibung hast es net so, hmm? naja DANKE für eure antworten, hab schon verstanden das man alles dazu essen kann XDDD Vielen dank DH lg katze

tessymi  05.06.2012, 16:42
@Katzi02

@Katzi02 ich komme aus einem anderem Land und muss darum alles " versuchen" zu übersetzen ;-)

tessymi  05.06.2012, 16:34

VERGESSEN : krakli das sin kleine grilwürste oder kleine Würstchen die man an einem Ende ein Kreuz reinschneidet bis zur hälfte ungefähr dann kann man es auf die vier kleinen (beine) setzen. Sehr lustig :D LG tessymi

Katzi02
Beitragsersteller
@tessymi

:D oh das tut mir leid, wusste ich natürlich nicht.. DAnke für deine ausführliche antwort, klingt gut, ich werde das ausprobieren mit den würstchen xDDD Danke, lg katzi ^^

Als schweizer kann ich deine Frage guten Gewissens beantworten.

Als Beilage werden meisten Kartoffeln gegessen, wahlweise auch mit Essiggurken oder ähnlichem

Das Raclette kann natürlich auch belegt werde, z. B. mit Pilzen oder Zwielben usw. Auch ist es möglich das Raclette mit Paprika oder andern Gewürzen zu bestreuen.

Lg

alles was du magst und dir gefällt, von mais angefangen, bis Fleisch und ananas :) es schmeckt so gut wie alles super dabei. Ananas zum Beispiel mit schinken, :) championgs sind auch lecker dabei :)

also da kannst du deiner Fantasie und deinem Geschmack freien Lauf lassen ;)

GLG und guten Appetit

Kommt drauf an, was du gern magst! Käse zum Überbacken darf aber keinesfalls fehlen (in meinen Augen). Ansonsten je nach Belieben Tomaten, Gurken, Oliven, eingelegte Gurken/rote Beete, Kartoffeln, Ei (um es in der Pfanne stocken zu lassen), Mais, Zwiebeln, Miniwürstchen....

Also wir Schweizer, essen raclette immer mit Kartoffeln (gekochte). Das ist auch die traditionelle Art. Aber du kannst auch Essiggurken oder die kleine Zwiebelchen ( auch in Essig) dazu servieren :)