Weiterbildung?

1 Antwort

Freiwilligendienst. Praktikum. Arbeiten gehen, um Berufserfahrung zu sammeln. Weiterbildungsangebote nutzen (PC- oder Sprachkurse?). Dich über Möglichkeiten informieren, deine Schulkarriere fortzusetzen.

Und natürlich fleißig Bewerbungen schreiben. Mit Realschule darf man die meisten Ausbildungen um 6 Monate verkürzen, wenn du also jetzt noch irgendwo einsteigen kannst, dürftest du trotzdem "normal" mit denen deinen Abschlus machen, die schon seit August/ September dabei sind.

Du bist volljährig und brauchst für deine Entscheidungen nicht mal mehr das Okay deiner Eltern, also worauf wartest du noch?