Habt ihr Tipps was ich jetzt tun kann?

10 Antworten

Ich hatte früher dasselbe Problem - und bin trotzdem hingegangen. Die Turnstunde wird ja wohl nicht ewig laufen - oder? Also Augen zu und durch!

Übrigens: Die Leute hab' ich einfach lachen lassen und mir meinen Teil gedacht - und weißt Du was? Gerade die Fragmente, welche damals am lautesten über mich gelacht haben, sind heute diejenigen, über welche ICH nun lache!

Darf ich mal eine ganz andere idee haben?
Wenn Du Dich traust, hinterfragst Du mal dieses Wahlsystem. Das ist entwürdigend.

"Liebe Frau Lehrerin, ich möchte das hier heute anders ausgelost wird.
Es ist demütigend für viele und das kann nicht ihr pädagogischer Auftrag sein."

Geht sie nicht darauf ein, setzt Du Dich einfach hin. Anders verstehen Lehrerinnen das meistens nicht.

Statt die Flucht zu ergreifen, würde ich die Ursache erforschen und beheben.

Zum einen kannst du im Leben nicht immer flüchten, wenns unbequem wird - zum andren hast du mit weiteren Konsequenzen zu rechnen, wenn du unentschuldigt fehlst.

Das Problem wirst du immer wieder haben. Nicht hingehen wird das Problem nicht lösen. Sprich doch einmal mit deinen Eltern darüber. Ihr findet doch hoffentlich eine gute Lösung.

Du könntest auch mal auf die anderen zugehen… auch kannst du dich mit den anderen Außenseitern zusammen tun

EmMa1x363
Beitragsersteller

Es gibt keine außer mir

EmMa1x363
Beitragsersteller
@Lilasandra

Dann sagen sie ich verfolge sie habe ich schon gemacht