weisswürste ungekühlt verschicken?

6 Antworten

Sind die eingeschweißt nicht ne ganze Weile haltbar? Innerhalb Europas sind die Postzusteller doch mittlerweile recht fix. Das dürfte doch höchste ne Woche oder vielleicht 1,5 Wochen dauern bis das Paket da ist. Denke das dürfte halten. Lebensmittel (insbesondere Milch- und Fleischprodukte) innerhalb der EU verschicken geht glaub ich auch. Nur von außerhalb gehts nicht wegen der Infektionsgefahr.

Wenn sie eingeschweißt sind, müssten sie noch gut ankommen. Ich habe vor kurzem sogar im Comet (Discounter) abgepackte Weißwürste gesehen - vielleicht guckst du mal da, wie lange das Haltbarkeitsdatum läuft. Dann eher so etwas verschicken. Es gibt sie auch in Dosen oder Gläser, die halten auch länger als frische.

es gibt extra so styropor karten die sind extra dafür. und wir haben winter also sind sie ja nicht soo warm, also ich würde es versuchen

Hier solltest Du als erstes Trokeneis in Beuteln besorgen und als zweites eine Styroporkiste.

Dann könnte es hinhauen wenn Du alles noch als Eilpost per Kurier verschen tust.

Zoeylein14
Beitragsersteller

danke für deine antwort! das ist bestimmt sehr teuer oder?

tipsie69  30.10.2012, 10:13
@Zoeylein14

DA müsstest Du DIch schon mla bei der DHL, UPS oder andere internationele Versender infor,ierne. Die können Dir auch was über die Dauer bei normaler Versandzeit und Eilbote nenne.

Gibt's auch in Dosen. Die kann man dann wirklich ungekuehlt verschicken.