Weißt du ekelige Fakten über Süßigkeiten?

12 Antworten

Nein, ich versaue mir den ohnehin seltenen Spaß an Süßigkeiten nicht dadurch, dass ich mit aller Macht nach Fehlern suche.

Vielleicht hilft dir der Hinweis, dass das Zeug im Supermarkt-Regal alles Müll ist und selber backen oder beim Konditor ab und zu was ausgewählt Feines zu kaufen besser ist.

Das dann richtig Zelebrieren und genießen: Zwei oder drei Mal im Monat ein Stück Kuchen oder Torte oder ein paar Pralinen mit handgebrühtem Kaffee oder handverlesenem Tee...

...oder Waffeln mit Schlagsahne (keine Fertigsahne aus der Dose).

Zu viel Zucker führt zu Diabetes

Gelantine besteht aus dem Knochenmark von Schweinen

Stell dir einfach vor, wie Süßigkeiten in deinem Bauch Aussehen...

Du hast hier ja ein paar haarsträubende Antworten bekommen, keine Ahnung was die Leute glauben wie sie hier mit Halbwissen helfen wollen.

Stell Dir einfach vor wie das alles an Deinem Körper aussieht. Wenn Du 10 kg abnehmen willst, stell Dir 10 kg Fett vor. Wie es vor Dir liegt, wie es aussieht, wie Du es jeden Tag mit Dir rumschleppst. Vielleicht hast Du auch eine Möglichkeit mal dieses Fett auf einem Haufen liegen zu sehen ( Metzger etc. ), da vergeht Dir von ganz alleine der Appetit auf den nächsten Schokoriegel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Pangaea  04.03.2016, 08:32

Nun bestehen Süßigkeiten allerdings hauptsächlich aus Zucker, und nicht aus Fett. Zucker hat vergleichsweise wenig Kalorien, nämlich 4 pro Gramm, genau wie Proteine. Fett hat 9 Kcal pro Gramm.

10 kg Zucker sind ein wunderhübscher Haufen strahlend weiße,  glänzende Kristalle ;-)

Brunnenwasser  04.03.2016, 20:00
@Pangaea

Warum sollte er sich den Zucker vorstellen ? Es soll doch laut eigenem Wunsch eine abschreckende Wirkung haben. Ihr Leute habt echt Ideen manchmal...

Schokolade einfach nur lecker , macht richtig Fett auf die Hüften , wenn man es übertreibt.

user023948  04.03.2016, 08:26

Aber Schokolade macht glücklich und steigert die Fähigkeit Abstrakt und Räumlich zu denken!