Weißliche Flüssigkeit vor dem Trommelfell?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein HNO und kann nur vermuten, vielleicht ist es ein Paukenerguss, das kann nur ein Facharzt feststellen. Der Hausarzt kann da nicht viel machen.

Mein kleines Enkelchen hat das auch, meine Tochter hat ein halbes Jahr auf einen OP Termin warten müssen, also wäre es ratsam so schnell wie möglich zum HNO zu gehen.

LoveinChrist
Beitragsersteller

Oha, vielen Dank! Ja, hab den Termin leider für in 4 Wochen bekommen. Früher ging nicht. Ich hatte schon so eine Komische Windempfindlichkeit auf dem Ohr als ich vor 2 Jahren an der Nordsee war. Und ich hab das ME/CFS. Ich denke, es wäre wirklich gut, wenn es nicht zu lange dauert.

LoveinChrist
Beitragsersteller
@Moewe4

Doch schon, aber sieht woanders bestimmt auch so aus. In der Praxis gibt's in 4 Monaten Termine. Hab da mit FÄ eher die Erfahrung gemacht, sehr lange warten oder gar keinen Termin zu bekommen. Wie z.B. beim Lungenfacharzt. Der Arzt zu dem ich wollte ist ein Bekannter und hat nen sehr guten Ruf, aber ich wollte da auch nicht ne Sonderrolle für sowas in Anspruch nehmen. Hab mich nicht getraut, das zu sagen als ich in der Praxis anrief.

Moewe4  19.08.2024, 19:48
@LoveinChrist

Hast du in der Praxis gesagt das man dich bitte benachrichtigt falls ein anderer Patient einen Termin absagt? Oft kann man auch Glück haben und eher einen Termin ergattern.

LoveinChrist
Beitragsersteller
@Moewe4

Nein, aber das könnte ich vielleicht wirklich mal versuchen. Falls sie sowas machen. Danke!

Ruf den HNO an und frag ob du auch etwas früher kommen kannst. Es könnte sich um eine Entzündung handeln und da sollte man nicht unnötig lange warten.

LoveinChrist
Beitragsersteller

Dankeschön! Ja, das hatte ich schon. Eigentlich wäre der Termin im Oktober gewesen. Noch früher ging jetzt nicht. Andererseits hab ich das schon so lange, dass es gefühlt auf 4 Wochen auch nicht mehr ankommt. Aber irgendwie will ich da auch nichts riskieren und lieber schnelle Hilfe. Aber das scheint in der Praxis schwierig.

Darkrider280  19.08.2024, 19:26
@LoveinChrist

Dann rufe bei der Krankenkasse an und lasse Dir von dort mit der Terminsuche helfen.