Weißheitszahn OP Schokolade Essen nach dem 6 Tag und können Fäden schnell abrechen?
n können?
MFG
Tobi
Können die Fäden leicht abrechen?
2 Antworten
Schleimhaut heilt relativ schnell, somit kann man davon ausgehen, dass der Schnitt weitestgehend verheilt ist. Allerdings bieten die noch einliegenden Fäden weiterhin mögliche Eintrittspforten für Bakterien.
Ich würde mir die Schokolade und andere Süßigkeiten sparen. Ein bis zwei Tage nachdem die Fäden gezogen wurden, kannst Du ja wieder damit anfangen.
An den Fänden etc. dürfte so nichts passieren. Aber wie schon gesagt wurde: Sie sind halt Eintrittspforten für Bakterien und gerade Schokolade mit ihrem hohen Fett- und Zuckeranteil klebt doch überall ziemlich und sorgt dann für Verunreinigungen, die du halt ohne Zahnbürste nicht so einfach wieder wegbekommst.
Und da man ja üblicherweise im Bereich der OP-Wunden eher nicht mit der Zahnbürste rumschubbert sondern eher mit Chlorhexidin etc. spült würde ich das erstmal weglassen. Mit der Zahnbürste könntest du die Fäden dann durchaus herausreißen oder eben die Wunden wieder öffnen - und das möchtest du nicht wirklich.
Deswegen: Lass den Süßkram mal noch ein wenig weg.
Sterben wirst du da nicht von. Kekse sind dann auch nicht mehr ganz so dramatisch, aber reine Schokolade hat ja eine recht ölig-klebrige Konsistenz und lässt sich halt mit Wasser etc. nicht so einfach wegspülen wie ein paar Kekskrümel. Das wird halt dann doch eher schlecht ohne Zahnbürste zu entfernen sein bzw. lange kleben erstmal. Übertreib's halt einfach besser nicht. Willst ja nicht, dass sich die Wunden noch entzünden und du dann nachher Stress damit hast, den du vermeiden könntest.
Alles klar, danke dir für die schnelle und Hilfreiche Antwort! Letzte Frage um sicher zu gehen! Ein Taco mit Fleisch Mais & Salat würde doch normalerweise auch gehen oder?
Im Grunde genommen geht alles was nicht übelst klebt. Ich würde mir vielleicht auch scharfes Essen noch ein wenig sparen. Brennt halt gut. Und halt lieber einmal öfter spülen, vor allem nach dem Essen. Wenn du Chlorhexamed-Spülung hast (normalerweise nimmt man die oder was Vergleichbares) bist du immer gut bedient damit.
Ich hatte jetzt gestern ein SchokoKeks gegessen, einen Stellt aber jetzt kein Problem da oder?