Weißgoldringe wie viel sind die Wert?

5 Antworten

585 ist der reine Goldanteil,Weissgold ist die Legierung. Wenn du die Steine abziehst, bleiben vielleicht knapp 3 gramm Gold ueber.

Der reine Goldwert ist nicht viel, da ist der Ring fuer sich schon mehr wert.

Also besser in ein Pfandhaus bringen.

Der Goldeinkaeufer aus der Fernsehwerbung/Internet sind die schlechteste Variante!

Lachlan  06.03.2010, 09:28

Aspirin, da muss ich Dir wiedersprechen. Wertvoll ist nicht der Ring, sondern das Gold an sich.

Und im Pfandhaus bekommt man am wenigsten für die Ringe.

Zustimmen kann ich bei den Goldeinkäufern aus der Werbung. Da würde ich nicht hingehen. Die müssen ja auch irgendwie ihre Werbung finanzieren. ;-)

Entweder zu einem Goldankäufer im Ort, aber auch da bitte Vorsicht. Wichtig: vorher die Goldpreise checken.

Oder den Goldankäufer, den ich empfohlen habe. Da wird tatsächlich reell abgerechnet und nicht betrogen. Das ist meine eigene Erfahrung.

Aspirin  06.03.2010, 13:51
@Lachlan

da wiederspreche ich dir ebenfalls, ein Ring kann niemals weniger Wert sein, als sein Goldwert und ist je nach handwerklicher Kunst, Aufwand und Seltenheit um einiges mehr Wert.

Nicht zwangsläufig, aber mehr auf jeden Fall!

Ich kann Dir diese Seite empfehlen: http://www.goldankauf123.de/

Da kannst Du selbst den Tagespreis errechnen. Und auch die Abrechnung ist sehr korrekt, wenn Du da Dein Gold verkaufen willst. Jedenfalls meine Erfahrung.

Im Moment ist der Goldpreis hoch und es empfielt sich, jetzt zu verkaufen. Der Markt ist in Bewegung und daher verändert sich der Goldpreis ständig. Einen festen Goldpreis gibt es nicht.

Viel Erfolg.

Gehe zu einem Juwelier der kann dir das zu 100% sagen.

Der Materialwert dürfte nicht ganz 100 Euro betragen.

AnneBagge  05.03.2010, 09:40

kommt auf die qualität der steine an und wo sie die ringe abliefert. die schmelze wird ihr lediglich das gold zum aktuellen preis abnehmen - ein guter juwelier verrechnet die steinchen extra, wenn es sich nicht gerade um zirkonien etc. handelt.

stef1601
Beitragsersteller
@AnneBagge

was es für Steine sind weiß ich leider nicht. Habe die Ringe vor 8 Jahren in Kroatien bei einem Juwelier gekauft.

Glaube um ehrlich zu sein, dass es da besser ist die Ringe einfach in der Schublade zu lassen und nur im "Notfall" zu verkaufen. Ist so viel Wertverlust

Ich suche mir momentan einen neuen Ring bei fenimi aus! http://www.fenimi.de/ Lasse mir aber zeit, damit es auch wirklich der richtige war!