Weißes Kuscheltier waschen

5 Antworten

Ich wasche die immer bei 30 Grad im Schonwaschgang. Noch nie was passiert. Du kannst ja unter Umständen noch ein Wäschesäckchek benutzen. Lg.

Das bedeutet, dass du das Stofftier bei 30 Grad mit Feinwaschmittel in der Waschmaschine waschen kannst, ich würde allerdings, falls keine Linie unter dem "Korb" ist, das Programm "Pflegeleicht" wählen. Sollte eine Linie unter dem "Korb" sein,musst du es bei "Pflegeleicht" waschen. Und ich würde das Stofftier auch nicht zu sehr schleudern. Aber grundsätzlich können alle Stofftiere in der Maschine (schonend) gewaschen werden. Hier kannst du dir noch einmal die Bedeutung der Pflegesymbole anschauen:http://www.maennerseiten.de/waeschezeichen.htm

Doch, wenns da steht. Versuch Handwäsche oder das Feinwaschprogramm in der Waschmaschine. Erst mal mit Feinwaschmittel. Wenn sie nicht weiß wird, noch mal mit Waschmittel für Weißwäsche.

Laut Etikett kannst Du Dein Stofftier mit 30 ° waschen, das P ist das Zeichen für die Reinigung, kannst Du also auch Reinigen lassen, dann das C heisst, nicht Chlorbleichen!

Also steht dem Waschen in der Wama nichts im Weg, Wenn Du kannst, trockne es im Trocknen und gib etwa 2 Tennisbälle dazu in den Trocknenr, damit wird Dein Kätzchen wieder schmuseweich!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Ic h habe die Stofftiere meiner Kinder immer im Wollwaschgang ohne Schleudern in der Maschiene gewaschen.Sie haben es alle überlebt.

Amouage  16.09.2012, 17:01

genauso hab ich das auch immer gemacht, und alle sind noch völlig in ordnung

whiteknight75
Beitragsersteller

die füllung im inneren schrumpelt also nicht zusammen und trocknet im allgemeinen auch gut, richtig?