bei wieviel Grad Celsius sollte ich stofftiere waschen ( und wie viel waschmittel sollte ich nehmen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

40 grad, viele können sogar den trockner danach abhaben.

Ich wasche sie bei 40° mit einem Feinwaschmittel - nicht zu viel nehmen, eher etwas weniger, das schäumt sonst wie verrückt.

Ich mache das immer "pi-mal-daumen" und gebe eine Kappe rein. Kommt drauf an, wieviele es sind? Hoffentlich keine Steiff Tiere, die verlieren an Wert!...30 Grad und vll extra-schleudern

Damit es keine Tränen beim Nachwuchs gibt würde ich sie mit der Hand waschen, ca 30 Grad.

Bei 30° bei 60° würden die Dinger eingehen. Würde ganz wenig Waschpulver nehmen. So 30ml oder so.