Weißer Schweizer Schäferhund, 7 Monate, 57cm - wie groß wird er noch?

4 Antworten

Laut Rasseportrait im VDH wird eine Widerristhöhe bis 66cm angegeben...

In die Höhe wachsen wird dein Hund bis etwa +/- 15 Monate...

Berechnungen über die endgültige Höhe des Hundes wären also zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation...

Selbst solche Vergleiche wie: "er war im Wurf immer der Größte" sagen nichts zur Größe und zum Gewicht des erwachsenen Hundes aus.

Ernähre den Hund vernünftig, laste ihn seiner Art gerecht vernünftig aus und erfreue dich am Zusammenleben mit einem gesunden Hund.

Meistens ist das Größenwachstum so mit einem Jahr abgeschlossen.

Der Schäferhund eines Bekannten ist inzwischen Stockmaß 78cm groß geworden und ist nur unwesendlich älter als Deiner. Also vielleicht legt Dein Hundchen auch noch an Größe zu.

20amigo14  18.04.2015, 10:06

Stockmaß 78cm groß

Schäferhund???

beachtlich...

Sarah3333  18.04.2015, 10:07
@20amigo14

Ja, das Tier ist wirklich riesenhaft (ich habe natürlich nicht nachgemessen - 78cm ist die Angabe des Besitzers) und beeindruckend - allerdings aufgrund dieser Größe auch nicht mehr zur Zucht zugelassen.

Warum wartest du nicht einfach ab wie groß der Hund wird?