Weißer schleier in Heißwasser aus der Leitung (in Mietwohnung)?

Wiesel  08.06.2022, 08:26

Welche Warnung? Foto reicht!

Amy10675q4
Beitragsersteller

Dass es im Haus vor uns an der Wasserleitung gearbeitet wird und es daher zu Problemen führen könnte.

2 Antworten

Heißes Wasser löst hin und wieder mal Kalkablagerungen aus den Leitungen. Wenn man es ein paar Minuten laufen lässt sollte es wieder klar fließen. Bei Arbeiten am Leitungsnetz sind eher bräunliche Verfärbungen üblich (Eintrag von Rost- und Sandpartikeln).

Amy10675q4
Beitragsersteller

Das funktioniert leider nicht ich habe vor der Frage es 10 min laufen lassen.

Robii98  08.06.2022, 08:54
@Amy10675q4

Und hat es sich gebessert? Ansonsten echt mal paar Stunden warten, bis die Stadt fertig ist.

  1. es kann sein , dass die Leitungen der Stadt gespült werden.
  2. kann es sein, dass die Wohnung älter ist und Kalk in den Leitungen ist.

Amy10675q4
Beitragsersteller

Kann ich Kaltwasser benutzen es ist nur bei dem Heißwasser so?