Weißer Mauszeiger oder Schwarzer Mauszeiger?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Weißer Mauszeiger weil: 62%
Schwarzer Mauszeiger weil: 38%

7 Antworten

Weißer Mauszeiger weil:

Ich finde ihn von beiden am Besten, aber ich finde den Linux-Cursor am schönsten. Ich habe den hier auf gerade unter Windows drin.

Eine kleine Vorschau des Cursors:

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße, Max.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere seit 2 Jahren
 - (Computer, Technik, PC)

Das ist keine Frage von schön oder besser, sondern hängt von deiner Umgebung ab und insbesondere von den Fähigkeiten deiner Augen.

Weißer Mauszeiger weil:

Mag die Weißen ... aber das ist abhängig von der Software, die ich benutze!

Entweder stellt sich die Farbe eh von alleine um, oder ich kann die per Shortcut ändern ...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Weißer Mauszeiger weil:

Ich nutze keines von beiden :D

Meiner ist Rot und etwas größer als normal, damit ich ihn auch auf meinem kleinen Monitor vom Bett aus gut mit der Funkmaus steuern kann :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schwarzer Mauszeiger weil:

Dark mode ist schöner für die augen