Meinung für die Zimmer einrichtung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sieht nicht gut aus 53%
ein paar Möbel weiß und die anderen schwarz 20%
Anderes.. 20%
Sieht sehr gut aus 7%

6 Antworten

Das kann natürlich gut aussehen die Kombi Schwarz / Weiß. Aber man darf auch nicht vergessen, dass ein Schreibtisch eine relativ große Fläche hat und auf Schwarz sieht man wirklich jedes Staubkorn. Wenn das nicht abschreckt, dann sollte man aber auch zusätzlich einzelne Möbel in Schwarz nehmen. Ein schwarzer Beistelltisch, eine schwarze Glasvitrine etc. Das wirkt "clean", aber nicht steril.

Schau mal hier:

https://www.schoener-wohnen.de/einrichten/34730-bstr-wohnen-schwarz-weiss

Weiße Möbel gehen eigentlich immer. Denn sie sind neutral was die übrige Farbgestaltung angeht. Schon mit einer Vliestapete in schwarz-weißem Ziegelmuster setzt man Akzente und so kann man den Raum nach seinen Vorstellungen mit Tapete / Farbe gestalten und farbliche Tupfer mit Deko setzen.

Man kann natürlich auch Möbel aus Buche, Birke, Kiefer etc. nehmen. Es kann aber gut sein, dass man diesen Farbton irgendwann einfach nicht mehr sehen kann. Also großflächig das Zimmer mit Holz zu zu pflastern kann auch nach hinten los gehen.

Ein schwarzer Schreibtisch mit Holzplatte z.B. gibt dem Ganzen sofort einen warmen Charakter:

https://de.mycs.com/produkt/2HlRfH5S?gclid=Cj0KCQjwybD0BRDyARIsACyS8msnoW09hSDjqAu0Z3Dn9dXSZ8a1NdfZdd9WSZoTfAKpZifKYgO_S2kaAr9iEALw_wcB&ef_id=Cj0KCQjwybD0BRDyARIsACyS8msnoW09hSDjqAu0Z3Dn9dXSZ8a1NdfZdd9WSZoTfAKpZifKYgO_S2kaAr9iEALw_wcB%3AG%3As&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=1739241815&utm_content=70750882920&utm_term=

Zuerst solltest du überlegen wohin die Reise stilistisch gehen soll. Industry, modern, Boho, Landhaus etc.

Was hast du bereits und was benötigst du noch. Wie verändert Farbe den Raum, was kann ein Teppich bewirken, was für einen Boden hast du, was willst du überhaupt ausgeben, welche Materialien gefallen dir, wie ist der Lichteinfall, wie ist die Beleuchtung etc.

Surfe mal im Netz und schaue dir an was es so an Einrichtungsvorschlägen gibt zu deiner gewählten Farbkombi. Sammle Ideen...

Und weiß ist übrigens nicht gleich weiß... Holz in Weiß sieht anders aus als Spanplatte weiß foliert. Die Meisten denken sofort an den Billigschrank aus Furnier mit einer Beschichtung. Aber es gibt so viel mehr!

https://blog.schendera.de/farbnamen-weiss.html

ein paar Möbel weiß und die anderen schwarz

Ich habs bei ähnlich, aber ein bisschen mehr Kontraste, also Schreibtisch und Kleiderschrank schwarz, aber auch viel Weiß. Ich hab mir noch auf eine Wand eine Backstein Tapete gemacht und das wertet das Ganze nochmal extra auf

Anderes..

Weisse Möbel sehen aus wie von Playmobil...kauf dir wertige Sachen die auch lange halten und Stil hat es auch noch. Jeder hat heute ein weisses Lowboard oder Schreibtisch...

Antonia7240
Beitragsersteller

Das stimmt. Aber was kann man sonst nehmen außer bunte Möbel?

Gizzmo85  08.04.2020, 06:51
@Antonia7240

Fette Möbel aus Holz...da gibt es schöne Sachen und das wirkt nicht wie Plastik.

Sieht nicht gut aus

Ein heller Schreibtisch macht mich produktiver und hat Einfluss auf die Motivation. Würde ein anderes Möbelstück dunkel wählen. Nur den Schreibtisch nicht

Sieht nicht gut aus

Wär jedenfalls nich meins, hab schwarze Tapete und hellere Möbel gefällt mir so am besten.