Weißer Fleck in Muttermal?

3 Antworten

Da gibt es eine Regel ABCD

  • A: Asymmetrie (Flecken, die nicht gleichmäßig rund oder oval sind, gelten als auffällig.)
  • B: Begrenzung (Die Begrenzung des Muttermals sollte scharf sein. Bei verwaschener Begrenzung ist dagegen Vorsicht geboten.)
  • C: Color (Weist das Muttermale mehrere Farbtöne auf, sollte es vom Hautarzt kontrolliert werden.)
  • D: Durchmesser (Muttermale, die größer als fünf Millimeter sind, sollten beobachtet werden.)

Hat dein Muttermal einen weißen Fleck, sollte dies von einem Dermatologen untersucht werden.

Es gibt Muttermal die sind sogar blau, ist halt die Pigmentierung und muss nicht gleich Hautkrebs sein. Jedoch Vorsorge ist das A Und O.

Eine weiße Pigmentierung kann auf einen Hautkrebs hindeuten.

Sobald sich ein Muttermal verändert, sollte man zum Hautarzt. Da du sagst das es sich rau anfühlt würde ich wirklich gehen, weil das kann gefährlich sein.

Nekslalwne
Beitragsersteller

Aussehen aber nd anfühlen, würde aber mittlerweile sagen, dass es nd mehr rau aussieht

Ich habe auch einen Muttermal mit einen weißen Fleck auf der Haut ist aber nichts schlimmes, am besten gehst du zu deinen Hautarzt, der dann mal alle anschaut!
sicher ist sicher!