Weißer Ausfluss nach Pille danach / EllaOne?

1 Antwort

Hallo Anonymxoxx,

es ist möglich, dass der weiße Ausfluss bei dir durch die Pille Danach bedingt ist, denn Ausfluss ist als Nebenwirkung der Pille Danach bekannt. Dies muss aber nicht so sein. Ausfluss kann immer auch andere Gründe haben.

Übrigens sagen Nebenwirkungen auch nichts darüber aus, ob die Pille Danach gewirkt oder nicht gewirkt hat, also neutral. In der Regel sind Nebenwirkungen, die nach Einnahme der Pille Danach auftreten, selbstlimitierend, das heißt, sie sollten von selbst wieder aufhören. Denn der Wirkstoff der Pille Danach ist nach einigen Tagen abgebaut bzw. hat keine Wirkung mehr. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/hat-die-pille-danach-nebenwirkungen-5782

Dir alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach